kühlmittelschläuche bzw programm für pc

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: kühlmittelschläuche bzw programm für pc

Beitrag von Raser16V »

Ich weiß welchen Schlauch du meinst..find den aber nirgends...boah ey ..

ich such mal weiter, wenn ich was finde schreib ich es hier rein..

MFG Bernd

edit:
tobsen hat geschrieben:

Oder Raser16v ist so nett und sucht dir nochmal kurz die Explosionszeichnung vom Wärmetauscher raus, da müsste der auch drauf sein.

da isser auch nicht drauf..
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

hab ihn schon ausgebaut und das ist der GM90 502 725 schlauch - morgen ruf ich gleich beim opel an und ich hoffe das er am abend da ist .

das ist ein schlauch der zum heizungskühler geht und der hat noch einen verbindungsschlauch drauf der urlang ist - den haben wir aber abgeschnitten da wir schon den starter abgebaut haben und da kommt man mit nichts dazu und den verbinden wir morgen mit einem stück rohr innen und mit zwei schlauchklemmen (praktisch neuen abschneiden und dort zusammenstückeln - müste auch halten).

also danke für eure hilfe war echt toll von euch das ihr mich so unterstützt habt ich hoffe das war halt nur wegen alterserscheinung und nicht wegen was anderen.

mfg wolfgang
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ok hab ihn im Programm gefunden, aber ich hab den in Real anders im Kopf...

Bild

MFG Bernd
tobsen

Beitrag von tobsen »

@Bernd, der sieht bei mir auch anders aus.

@Wolfgang, wie gesagt, dass lange dünne Stück Schlauch geht zur Drosselklappe. Wenn Du da ein Verbindungsstück zwischenbaust und das hält, dann haste dir die Arbeit mit der Drosselklappe gespart. Absonsten hätte man die auch gleich mal reinigen können. Naja, hauptsache läuft bald wieder.
tobsen

Beitrag von tobsen »

achso, wegen der Teile CD (***), die kannste u.a. bei Ebay kaufen; z.B. unter der Artikelnr.: 290271227987
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

ja raser das ist fast der richtig - nur den am foto das ist der mit der klimaanlage aber das ist derjenige der kaputt ist.

ja die drosselklappe wäre sicher gut wenn die sauber wäre aber leider haben wir keine zeit dazu da die grube nur geliehen ist und das auto momentan auf der strasse steht bis ich den schlauch habe - würde sicher etwas wegen benzinverbrauch bringen denk ich mal - aber ich hoffe nur das der schlauch nur wegen alter kaputt geworden ist und nicht das noch die kopfdichtung auch kaputt ist ( er raucht nicht - verliert null flüssigkeit auch im ausgleichsbehälter und hält super das standgas - und bei kurzen starten ist auch kein rucken merkbar) auser es kommt irgendein verbrennungsrücksstand hinein wo auch immer - ich hoffe es ist nichts.

mfg wolfgang
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

nach zwei stunden herumtelefonieren bekomme ich heute abend den schlauch - der einzige was in österreich lagernd ist (laut auskunft) 26 euro sache.

Werde mir auch demnächst termin wegen prüfung von der kopfdichtung ausmachen - sicher ist sicher.

danke nochmal für eure hilfe - das hilft schon sehr wenn man unterstützung hat wenn not am man ist - das mus auch mal erwähnt werden.

mfg wolfgang
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

habe den schlauch gestern eingebaut - die haben den schlauch sogar verändert und da ist jetzt ein größerer bogen drauf (angeblich hat es mit den orginalen schon mehrere probleme gegeben - aussage von dem verkäufer) und der schlauch hat auch schon ein t stück eingebaut und ist nicht mehr ein stück wie mein alter war.

hoffe das es das jetzt war aber das wird sich am wochenende herausstellen obs wirklich nur der schlauch war.

Zum AGR sind wir nicht merh gekommen da keine zeit mehr war und der wagen von der bühne muste (leider) aber hauptsache er läuft einmal.

mfg wolfgang
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

gehört zwar nicht mehr hier rein aber es geht weiter mit den problemen - also schlauchmässig past der wagen aber gestern um halb zwölf dachte ich mir ich fahre schnell einkaufen (die schweren sachen) weil das auto geht und habe mir einen platten gefahren ok wurde gemacht - um zirka 13 uhr ruft mich mein nachbar und er sagte ich soll auf den parkplatz kommen - ok - da ich in einer wohnhausanlage wohne und mein nachbar im ersten stock neben den parkplätzen dachte sich mein nachbar er nimmt seine winterreifen (die er am balkon hatte warum auch immer) und er lässt sie runterfallen damit er sich den weg ersparrt - ok aber der reifen ist noch mal aufgesprungen und ist voll auf meinem vorderen kotflügel drauf - jetzt kommt morgen (sonntag) der versicherer und dann der gutachter und es geht wieder weiter . ein hammer es hört nicht auf.

frage was hat ein opelb corsa 1,4i 16v 90 ps mit cdx ausstattung und 65000 kilometer noch für restwert - zustand ist wirklich top - nur für den falle das der gutachter probleme macht - vielleicht weis das jemand.
was kostet so ein vorderer kotflügel inkl lakierung und mantage in einer werkstatt - weis das jemand ?
so
danke
mfg wolfgang
tobsen

Beitrag von tobsen »

Du bist aber auch ein Pechvogel.. Leute gibts, Winterreifen vom Balkon werfen :D .. sowas hab ich auch noch nicht gehört. Der kann froh sein das du die grünen nicht angerufen hast, ist ja nicht grad ungefährlich Reifen vom Balkon zuwerfen, da bräuchte nur einer gewesen sein der so einen Reifen auf`m Kopf oder ins Kreuz bekommt.. :vogel:

Naja, den Restwert kannst du über Schwacke errechnen, für die Wertschätzung müssen einige Faktoren berücksichtigt werden, wie Sonderausstattung, technischer und optischer Zustand, Laufleistung ect...

Die Lackierung eines Kotflügels kostet hier in Deutschland in der Regel zwischen 150 und 300eur, je nach Lackierer. Du kannst dir aber schonmal vom FOH einen Kostenvoranschlag holen, den du dann der Versicherung vorlegst. Vielleicht kann ein Beulendoktor da was machen,ist günstiger als ein Teiletausch dann haste mehr Geld für dich übrig ;) ...
Antworten