Seite 2 von 2
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 16:13
von Raser16V
Tiefflieger hat geschrieben:
Passen der Kabelbaum , Bremskraftregler (HA) , Stabi , Bremsen (VA) ... von einem C14NZ ???
Raser16V hat geschrieben:Also wechseln muß du
-die Bremsanlage vorne
-Stabis wirst du auch umrüsten müßen
-Steuergerät und Motorkabelbaum brauchst du auch noch.
-Tja und dann, wie soll man es anders erwarten, Motor mit Anbauteilen muß getauscht werden
Antriebswellen sind die gleichen also uninteressant..
MFG Bernd
Tiefflieger hat geschrieben:
Passen der Kabelbaum , Bremskraftregler (HA) , Stabi , Bremsen (VA) ... von einem C14NZ ???
Bremsanlage VA beim C14NZ 236*12,7 und beim C14SE 236*20
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 08:38
von blauercorsa
nun ich nem ne bremsanlage vom gsi
habe die bremssättel
bremsscheiben und beläge
20er hauptbremszylinder
und bremskraftverstärker vom gsi
was brauche ich noch?
wo bekomme ich einen Lastabhängigen Bremskraftregler her und wo wird dieser eingebaut?
braucheich den 20er haubtbremszylinder?
mfg dominik
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:28
von Raser16V
Also das brauchst du nicht ist bei allen gleich..
blauercorsa hat geschrieben:
20er hauptbremszylinder
und bremskraftverstärker vom gsi
Also schau mal unter dem Auto an der Achse lang..und vergleich das mal mit deiner..dann siehst du es..
blauercorsa hat geschrieben:wo bekomme ich einen Lastabhängigen Bremskraftregler her und wo wird dieser eingebaut?
MFG Bernd
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 19:20
von corsa2,0
corsaturbo85 hat geschrieben:Die Trommelbremse an der HA kann bleiben wie sie ist, jenfalls für den Tüv! Geht sogar bis C20XE obwohl nicht empfehlenswert
Du brauchst den Kabelbaum vom Si! Dürfte sogar noch die Beschreibung für die spätere Verbindung mit dem Innenraum Kabelbaum haben.... Ansonsten ist der Umbau eher mit links zu schaffen.
Was soll an der Trommelbremse im Corsa b mit C20xe nicht empfehlenswert sein

Bei dem leichten Gewicht auf der Hinterachse reichte mir die Trommelbremse mit einem c20let mit 500 Nm. Porsche Bremse vorne.
Mein Freund hat auf Scheibenbremsen hinten umgebaut und ist bei der ersten Fahrt auf dem "Ring" in die Leitblanken.Überbremsen der Hinterachse

Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: So 16. Nov 2008, 00:57
von TBX
corsa2,0 hat geschrieben:Mein Freund hat auf Scheibenbremsen hinten umgebaut und ist bei der ersten Fahrt auf dem "Ring" in die Leitblanken.Überbremsen der Hinterachse
ohne abs und druckminderer? überraschung.
aber es stimmt, beim corsa sind scheibenbremsen an der HA unnötig. vorne n schwerer motor und hinten kaum gewicht. und wenn man richtig in die eisen steigt, geht das heck fast vom boden weg, wozu braucht man da hinten bremsleistung?
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 09:28
von esprit
mal so ne frage nebenbei..
hat der c14se [ SI motor] net den gleichen Bremskraftverstärker wie der C14Nz?oder ist der grösser vom SI?
Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 12:36
von Sardonic
also wenn ich mir das hier alles richtig durchgelesen hab dann ist der unterschied entweder garnicht oder unbedeutend ...und man kann eine 256 x 24 scheibenbremse wenn sie nur vorn ist betreiben, mit dem BKV eines 1.2L corsas ...
... zerreist mich ruhig wenn ich falsch lieg

Re: c12nz raus 1,4si rein
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 17:44
von Steve c20ne
C14nz und c14se sind gleich, nur die Scheiben (236)
sind innenbelüftet.