Opel bald pleite??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Waldbrand
Senior

Re: Opel bald pleite??

Beitrag von Waldbrand »

Freaker hat geschrieben:Wie soll der Insignia Opel helfen? Was ich bis jetzt mitbekommen hab von dem Insignia soll das ein Angriff von Opel( wieder mal) auf die gehobene MIttelklasse werden. Vollgepackt mit Technik die keine Sau in der heutigen Zeit (Wegen der Wirtschaftskrise) braucht .
Jetzt sind sparsame Autos gefragt und nicht so möchtegern Nobel Karren. Ich denke der Insignia wird Opel überhaupt nicht helfen. Opel hat einfach eine schlechte Zeit erwischt um so einen Wagen auf den Markt zu werfen.
Naja, das ist die Meinung der Medien, die Realität sieht anders aus...

Nicht Audi Porsche BMW und Mercedes haben Probleme, sondern Hersteller von Klein und Mittelklassefahrzeugen.

Jeder schreit Umweltschutz, und trotzdem Boomt der SUV Markt.

Nicht jeder, der nach sparsamen Autos schreit, hat auch die Kohle sich eins zu kaufen. :)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das eigentliche Problem ist ja GM, nur wenn GM Pleite geht, wird Opel 100% mitgerissen, man sieht doch wie GM seine Verluste nach Europa transferiert, sonst wären die schon längst insolvent..

Die Frage ist nur wie man die Kredite an Opel vergeben kann, ohne das sich GM die wieder unter den Nagel reisst, dann hätte Opel nichts gewonnen..
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also der SUV Markt ist laut Hersteller auch am Sterben! :-P

Und OPEL bekomtm ja nur Geldprobleme wegen GM! Weil dies es einfach verpasst haben früh auf dem Amerikanischen Markt sinnvolle Autos herzustellen!

Opel hat schon damals GM immer wieder "gerettet"!

Es geht Opel auch nur darum falls GM wirklich Insolvenz anmelden muss, dass Opel zur Sicherheit Unterstützung vom Staat bekommt!

Im Moment hat OPEL keinerlei Finanzielle Probleme!

Ich finde den Weg von der Führung richtig! Sie agieren sofort damit die Arbeitsplätze nicht gefährdet werden! Guckt euch doch mal an was passiert denn bei den anderen Konzernen! ;-)

Zum Insignia ich aheb ihn gestern auf ner Präsentation meines FOH gesehen udn bin ihn gefahren! Einfach WOAW! Das ist das was Opel seit langem brauchte! Alles was bisher immer kritisiert wurde wird mit dem Insignia sowas von verbessert! Ich denke er wird super laufen! Und er hat nicht nur viel Technik sondern auch super Motoren! Was ein Golf 6 z.B. nicht hat da wird VW z.B. ein Problem bekommen da es nur ein mega Facelift des Golf 5 ist! :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Waldbrand hat geschrieben:
Nicht jeder, der nach sparsamen Autos schreit, hat auch die Kohle sich eins zu kaufen. :)

das Problem ist das die die "Spritsparautos" kaufen müssten einfach die Kohle nicht haben ;)

beispiel so ein VW FOX kostet 10.000€ :blink: :thumbdown:

das sind ÜBER 20.000 DM für ein Scheisshaus... und bei den ganzen anderen Wanzbuden sieht das nicht anders aus...

Da kauf ich lieber für 500€ einen A Corsa und baller mit dem rum bis er auseinander fällt und kauf dann einen neuen ;)

Mit 1 bzw 2 Jahre keine Steuern auf Neuwagen kurbelt den Automarkt auch nicht an da freuen sich bloß die Bonzen die sich eh jedes Jahr ein neues Auto kaufen.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

beispiel so ein VW FOX kostet 10.000€ :blink: :thumbdown:

das sind ÜBER 20.000 DM für ein Scheisshaus... und bei den ganzen anderen Wanzbuden sieht das nicht anders aus...

Da kauf ich lieber für 500€ einen A Corsa und baller mit dem rum bis er auseinander fällt und kauf dann einen neuen ;)

Mit 1 bzw 2 Jahre keine Steuern auf Neuwagen kurbelt den Automarkt auch nicht an da freuen sich bloß die Bonzen die sich eh jedes Jahr ein neues Auto kaufen. __________________

Das sehe ich genau so !!!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Zero hat geschrieben:beispiel so ein VW FOX kostet 10.000€ :blink: :thumbdown:
wer sich für 10k€ nen neuen fox kauft, is entweder vom hals an aufwärts gelähmt oder hat schon jedes andere auto aufm hof stehen und will die sammlung komplett haben. ;)
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Genau ich brauchte ein Nützliches und Sparsames Auto führ die Arbeit,Aber was????? Ein Aeigo oder wie die heißen Ab 8000Euro Hallo???? :confused: :thumbdown: :confused: :roll: :wallbash: :thumbdown: :roll: Nie im Leben.
Also einen Älteren Diesel,Aber wer bezahlt 300-400Euro Steuer im Jahr :thumbdown: :roll: :staun: :roll: .Ich nicht ich wolte ja Spahren Fahren.Also ein Gedankenplitz; Ein Combo LKW Zulassung 100Euro Steuern 35%Fersicherung und kann Ein Halbes auto hinten rein werfen :staun: ,im Sommer fahre ich mit Altöl und Rapsöl einfach nur Geil so etwas brauchen doch die meisten,oder mal erlich wer hat eine Wohnung und kann sich ein 30000Teuro Auto Kaufen?????????
Ist mit sicherheit Geil das neue Opelchen aber mer als angucken ist nicht drin. :weep:
Aber ich hab ja noch mein Tigrachen und führ die Arbeit mein Spahrsamen Combo :whistling:
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

Hallo???? Für die Luxus und Bonzen karen und die Spritschleudern die NEU verkauft werden gibt es keine Steuerbegünzigungen.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Viel schlimmer ist doch eher das Opel Mitarbeiter im Werk oder die Mitarbeiter von Opel Zuliefern schon seit X Jahren immer das gleiche Lied hören.

Wenn sie Dir immer sagen es brennt im Werk, aber es geht doch immer weiter rennt keiner mehr raus wenn es mal wirklich brennt.

Was ich damit sagen will ist, das alle schon wieder mal um ihr Weinachtsfest betrogen worden sind.

Ständig steht der Arbeitsplatz auf der Kippe...

Über die Jahre gehört es wohl zur Firmenpolitik schlechte Nachrichten zu verbreiten um alle klein zu halten.

Hoffen kann man nur das GM sich von Opel wieder trennt, und ein Neuanfang alle bei Opel wieder beflügelt.

MfG
Abuse
coco
Senior

Beitrag von coco »

Iceman hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist ja GM, nur wenn GM Pleite geht, wird Opel 100% mitgerissen, man sieht doch wie GM seine Verluste nach Europa transferiert, sonst wären die schon längst insolvent..

Die Frage ist nur wie man die Kredite an Opel vergeben kann, ohne das sich GM die wieder unter den Nagel reisst, dann hätte Opel nichts gewonnen..
das gleiche habe ich mir auch gedacht als die hohen herren ala Koch 500 Mio EUR für Opel fodern. DIe Regierung ist eigentlich machtlos bei einer Finanzspritze in das Opel / GM unternehmen die Gelder ausschließlich für den deutschen Standort beschränken zu lassen, richtig?
Antworten