Super-2000-Corsa

Alles über Einsätze im Slalom, Nordschleife, GLP, Beschleunigungsrennen, Bergrennen etc.

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero

umbri
Senior
Re: Super-2000-Corsa

Beitrag von umbri »

Speedycorsales hat geschrieben:Hmmmmmmmmmm. Meinst du ein Rallyeauto is auf Top Speed getrimmt?? :confused: :no:

bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Vergleicht bitte nicht Straße mit Rally. Da ist der Wagen auf Beschelunigung ausgelegt und bei Rallys fährt man selten über 180.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

umbri hat geschrieben:bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
... schafft deine Mühle auch eine Beschleunigung von 4.9s von 0-100 auf Schotter???

bei solchen Auto ist die Performance auf Beschleunigung ausgelegt und da ist der Verlust beim Anfahren auf Schotter zum Beispiel mit eingerechnet ...

MFG Andy
MartinGSI

Beitrag von MartinGSI »

Also ich finde das Auto sehr schade.

Denn technisch hat das Fahrzeug nichts mim Corsa D zu tun. Spritzwand versetzt bzw fehlt teilweise. Motor sitzt anders. Bondengruppe ist anders. Block ist vom z20leh.

Das heist, das auto hat nichts mit nem Corsa zuz tun, ausser die Optik. Da waren mir alte Gruppe a Manta´s und Ascona´s viel lieber. Das waren gemotzte Serienautos. Oder so geile Homologationsmodelle (gibts ja heute leider nicht mehr) wie ein Ford Excort Cossworth oder ein Lacia Delta Integrale. DAs waren autos.

@ umbri: Bei Rally-Fahrzeugen wird die Übersetzung an jede Strecke angepasst. Das heist auf engem Schotter ist der 6. Gang bei 180 am ende, bei schnellem Asphalt bei 220. Das ist ja kein Hihspeed Rennen, wos nur um Topspeed geht! Blos weil irgend so ein Schmierblatt-Redakteur meint, er muss da was hinschreiben, muss man nicht alles Glauben.
Ausserdem ist vmax doch nur ein Wert zum Angeben (das schafft meiner auch locker).
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und der Verbrauch ist der Volllastverbraucht da braucht so manch Supersportler 60L und noch mehr!
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

übern verbrauch brauchen wir nicht reden, de üporsche cayenne turbo (übrigends hammergeiles gerät <-- fährt sich super) säuft auf 100 km dauervollgas auch 65 liter
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Gab doch mal irgendwo dieses Foto vom Bordcomputer vom Maybach Excelero: Tankinhalt 100l, Restreichweite 100km :)

gibts irgendwelche videos von dem Corsa?

mfg. Flo
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

The Alchemist hat geschrieben:Gab doch mal irgendwo dieses Foto vom Bordcomputer vom Maybach Excelero: Tankinhalt 100l, Restreichweite 100km :)

gibts irgendwelche videos von dem Corsa?

mfg. Flo
du meinst wohl 34 Liter auf 34km ???
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Die Kiste is ja Sparsam :D
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

meine fresse wenn ich mit der karre ne stadtrundfahrt