Speedycorsales hat geschrieben:Hmmmmmmmmmm. Meinst du ein Rallyeauto is auf Top Speed getrimmt??
bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
umbri hat geschrieben:bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
... schafft deine Mühle auch eine Beschleunigung von 4.9s von 0-100 auf Schotter???
bei solchen Auto ist die Performance auf Beschleunigung ausgelegt und da ist der Verlust beim Anfahren auf Schotter zum Beispiel mit eingerechnet ...
Denn technisch hat das Fahrzeug nichts mim Corsa D zu tun. Spritzwand versetzt bzw fehlt teilweise. Motor sitzt anders. Bondengruppe ist anders. Block ist vom z20leh.
Das heist, das auto hat nichts mit nem Corsa zuz tun, ausser die Optik. Da waren mir alte Gruppe a Manta´s und Ascona´s viel lieber. Das waren gemotzte Serienautos. Oder so geile Homologationsmodelle (gibts ja heute leider nicht mehr) wie ein Ford Excort Cossworth oder ein Lacia Delta Integrale. DAs waren autos.
@ umbri: Bei Rally-Fahrzeugen wird die Übersetzung an jede Strecke angepasst. Das heist auf engem Schotter ist der 6. Gang bei 180 am ende, bei schnellem Asphalt bei 220. Das ist ja kein Hihspeed Rennen, wos nur um Topspeed geht! Blos weil irgend so ein Schmierblatt-Redakteur meint, er muss da was hinschreiben, muss man nicht alles Glauben.
Ausserdem ist vmax doch nur ein Wert zum Angeben (das schafft meiner auch locker).
übern verbrauch brauchen wir nicht reden, de üporsche cayenne turbo (übrigends hammergeiles gerät <-- fährt sich super) säuft auf 100 km dauervollgas auch 65 liter