Seite 2 von 3
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 00:00
von umbri
Speedycorsales hat geschrieben:Hmmmmmmmmmm. Meinst du ein Rallyeauto is auf Top Speed getrimmt??
bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 05:41
von Der Pero
Vergleicht bitte nicht Straße mit Rally. Da ist der Wagen auf Beschelunigung ausgelegt und bei Rallys fährt man selten über 180.
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 07:03
von WDCdafbe
umbri hat geschrieben:bei 275 pferden sollte mehr drin sein, die geschwindigkeit schaffe ich mit meinen kleinen auch, der hat aber 200 weniger und brauch länger um auf die geschwindigkeit zu kommen, kann mir nicht vorstellen das der allrad so viel ausmacht
... schafft deine Mühle auch eine Beschleunigung von 4.9s von 0-100
auf Schotter???
bei solchen Auto ist die Performance auf Beschleunigung ausgelegt und da ist der Verlust beim Anfahren auf Schotter zum Beispiel mit eingerechnet ...
MFG Andy
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 08:21
von MartinGSI
Also ich finde das Auto sehr schade.
Denn technisch hat das Fahrzeug nichts mim Corsa D zu tun. Spritzwand versetzt bzw fehlt teilweise. Motor sitzt anders. Bondengruppe ist anders. Block ist vom z20leh.
Das heist, das auto hat nichts mit nem Corsa zuz tun, ausser die Optik. Da waren mir alte Gruppe a Manta´s und Ascona´s viel lieber. Das waren gemotzte Serienautos. Oder so geile Homologationsmodelle (gibts ja heute leider nicht mehr) wie ein Ford Excort Cossworth oder ein Lacia Delta Integrale. DAs waren autos.
@ umbri: Bei Rally-Fahrzeugen wird die Übersetzung an jede Strecke angepasst. Das heist auf engem Schotter ist der 6. Gang bei 180 am ende, bei schnellem Asphalt bei 220. Das ist ja kein Hihspeed Rennen, wos nur um Topspeed geht! Blos weil irgend so ein Schmierblatt-Redakteur meint, er muss da was hinschreiben, muss man nicht alles Glauben.
Ausserdem ist vmax doch nur ein Wert zum Angeben (das schafft meiner auch locker).
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 09:11
von Zero
und der Verbrauch ist der Volllastverbraucht da braucht so manch Supersportler 60L und noch mehr!
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 10:48
von umbri
übern verbrauch brauchen wir nicht reden, de üporsche cayenne turbo (übrigends hammergeiles gerät <-- fährt sich super) säuft auf 100 km dauervollgas auch 65 liter
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 12:36
von The Alchemist
Gab doch mal irgendwo dieses Foto vom Bordcomputer vom Maybach Excelero: Tankinhalt 100l, Restreichweite 100km
gibts irgendwelche videos von dem Corsa?
mfg. Flo
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 13:56
von 316i-IS-Style
The Alchemist hat geschrieben:Gab doch mal irgendwo dieses Foto vom Bordcomputer vom Maybach Excelero: Tankinhalt 100l, Restreichweite 100km
gibts irgendwelche videos von dem Corsa?
mfg. Flo
du meinst wohl 34 Liter auf 34km ???
Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 14:03
von sgtsaad
Die Kiste is ja Sparsam

Re: Super-2000-Corsa
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 14:46
von Darkknight
meine fresse wenn ich mit der karre ne stadtrundfahrt
mach,is das monatsgehalt aber fürn..****
der corsa is an sich ganz gut gelungen find ich,in natura
isses aber bestimmt ein cooles den zu erleben