Rally-Sprints
Moderatoren: FTBerlin, Der Pero
Re: Rally-Sprints
Immer her mit den Bildern!
Re: Rally-Sprints
Hier mal ein paar.
Ich hoffe man sieht, das ich meinen spaß hatte!
Ich hoffe man sieht, das ich meinen spaß hatte!
- Blitzcrieg
- Senior
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: Rally-Sprints
cool, ein 318is coupe 
schmuckes Teil, die "is" Versionen sind ja heute nurnoch selten zu bekommen, oder ? Auch was Touristenverkehr auf der Nordschleife angeht soll das ja ein gutes Fahrzeug sein, bzw eines das recht günstig instandzuhalten und aufzubauen ist.
Wird im Touriforum oft empfohlen zum Beginnen auf der Nordschleife...
Aber auch der e30, bzw insbesondere der, weil er noch weniger wiegt.
Was wiegt die Fuhre denn ungefähr ? Ein e30 wäre natürlich leichter... aber auch älter.
Nette Bilder.
Was kann man aus dem Motor eigentlich noch mit verhältnismäßig geringem Budget rausholen ? Gibts da auch was aus dem BMW Regal oder so ? Würde mich ja mal auch unabhängig vom Motorsport interessieren, auch falls das nich zu deinem Reglement passen sollte, oder was bedeutet "leicht verbessert" im Endeffekt ?

schmuckes Teil, die "is" Versionen sind ja heute nurnoch selten zu bekommen, oder ? Auch was Touristenverkehr auf der Nordschleife angeht soll das ja ein gutes Fahrzeug sein, bzw eines das recht günstig instandzuhalten und aufzubauen ist.
Wird im Touriforum oft empfohlen zum Beginnen auf der Nordschleife...
Aber auch der e30, bzw insbesondere der, weil er noch weniger wiegt.
Was wiegt die Fuhre denn ungefähr ? Ein e30 wäre natürlich leichter... aber auch älter.
Nette Bilder.
Was kann man aus dem Motor eigentlich noch mit verhältnismäßig geringem Budget rausholen ? Gibts da auch was aus dem BMW Regal oder so ? Würde mich ja mal auch unabhängig vom Motorsport interessieren, auch falls das nich zu deinem Reglement passen sollte, oder was bedeutet "leicht verbessert" im Endeffekt ?
Re: Rally-Sprints
Also er wiegt momentan 1145 kg.
Klar ist ein e30 leichter. Aber ein e36 ist viel ruhiger vom fahrverhalten her!
also viel geht an dem motor nicht, ohne kosteneinsatz!
Meine Planung fürn motor. Zylinderkopf bearbeiten lassen (vom professionellen Motorenbauer). Andere Nockenwellen. und dann das ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen. WIrd wohl etwas über 2000€ machen! aber es sollte dann etwas zwischen 170 und 180 PS ergeben!
Leicht verbessert bedeutet bei uns. Alles was der Tüv normal einträgt! Also alle anbauteile, Fahrwerksteile, Felgen usw muss ich eintragen! Ausserdem muss die Ansaugbrücke und die Drosselklappe serie sein!
Klar ist ein e30 leichter. Aber ein e36 ist viel ruhiger vom fahrverhalten her!
also viel geht an dem motor nicht, ohne kosteneinsatz!
Meine Planung fürn motor. Zylinderkopf bearbeiten lassen (vom professionellen Motorenbauer). Andere Nockenwellen. und dann das ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen. WIrd wohl etwas über 2000€ machen! aber es sollte dann etwas zwischen 170 und 180 PS ergeben!
Leicht verbessert bedeutet bei uns. Alles was der Tüv normal einträgt! Also alle anbauteile, Fahrwerksteile, Felgen usw muss ich eintragen! Ausserdem muss die Ansaugbrücke und die Drosselklappe serie sein!
- Crashy1984
- Senior
- Beiträge: 486
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 23:15
- Kontaktdaten:
Re: Rally-Sprints
hallo sorry das ich mal ein wenig off topic werden muss, aber irgendwie passt es doch wieder zu deinem bericht.
wollte mal fragen wo und wie man denn an diese rally geschichten ran kommt? du sagst du fährst rally sprint über 15 km, das klingt gut und würde mich auch reizen...
gibt es da eine ofizielle seite drüber wo man sich z.b. über teilnahmebedingungen oder verschiedenen klassen informieren kann?
du sagtest das du als letztes in niederbayern gefahren bist, fährst du dann immer die events an mit einem trailer oder mit dem kfz selber?
danke shcon mal für die infos...
wollte mal fragen wo und wie man denn an diese rally geschichten ran kommt? du sagst du fährst rally sprint über 15 km, das klingt gut und würde mich auch reizen...
gibt es da eine ofizielle seite drüber wo man sich z.b. über teilnahmebedingungen oder verschiedenen klassen informieren kann?
du sagtest das du als letztes in niederbayern gefahren bist, fährst du dann immer die events an mit einem trailer oder mit dem kfz selber?
danke shcon mal für die infos...
Re: Rally-Sprints
Freut mich, das es doch interesse an dem Thema gibt.
Hab nochmal ein paar Bilder bekommen.
Also die beste informationsquelle ist meist der ADAC. Den fast alle Motorsport-clubs sind ADAC Ortsclub (oder zumindest die meisten)!
Denke fürn anfang ist es auf alle fälle das beste sich an einen solchen Club zu wenden. Denn die haben meist auch ein club auto, auf dem man sich mal probieren kann!
Hab nochmal ein paar Bilder bekommen.
Also die beste informationsquelle ist meist der ADAC. Den fast alle Motorsport-clubs sind ADAC Ortsclub (oder zumindest die meisten)!
Denke fürn anfang ist es auf alle fälle das beste sich an einen solchen Club zu wenden. Denn die haben meist auch ein club auto, auf dem man sich mal probieren kann!
Re: Rally-Sprints
So mal wieder was neues von mir. am sonntag gings mit meinem BMW erstmals auf Schotter.
Verdammt das macht laune!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe man siehts auch auf den bildern!
Verdammt das macht laune!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe man siehts auch auf den bildern!
Re: Rally-Sprints
Also mal was neues von mir
Habe jetzt ne Homepage online. da wirds auch immer Berichte und Bilder geben.
Ist noch im bau, also habt etwas nachsicht mit mir!
http://www.rallyeteam-hartmann.de
Habe jetzt ne Homepage online. da wirds auch immer Berichte und Bilder geben.
Ist noch im bau, also habt etwas nachsicht mit mir!
http://www.rallyeteam-hartmann.de
Re: Rally-Sprints
Schaut echt nach einer Menge Spaß aus!
Wünsch dir viel Erfolg und eine Beulenfreie Saison!
Wünsch dir viel Erfolg und eine Beulenfreie Saison!
Re: Rally-Sprints
@pero: Danke. Finds nur irgendwie schade, das ich in dem Forum hier der einzige bin, der sich mal an Rallye oder Rallye-Sprints versucht!