Seite 2 von 2

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 11:42
von TiCar
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team


Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 11:55
von Anonymous
TiCar widerspricht mir wohl aus Prinzip *ma ins knie beisst* Fakt ist dass bei geringerer ausgangsleistung bedeutend mehr pro "Mehr PS" ausgegeben werden muss. Um zb nen C18NZ auf die Nennleistung des C20XE's zu pushen musste mehr ausgeben als wenn Du gleich umbaust, und bist gleichzeitig am Limit des Motors

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 12:19
von TeenTigra
Das Limit hängt bei jeden Motor sicher zu 90% vom Geld ab
den selbst aus nem 1.4 kann man 200 PS rausholen!

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 12:21
von Anonymous
...aber nicht bei vertretbarer Haltbarkeit *gg*

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 15:20
von F!r3
hmm, also zum Thema: Völkl und Vmax hab ich bisher noch net gehört...haste da vielleicht mal n paar Infos??

Und zum Rest...genau wie Ticar es beschrieben hat, "wenn man keinen Motorumbau will"...letztendlich ist natürlich klar, dass es finanziell wirtschaftlicher ist, gleich "einfach nur nen 2l reinzuhängen"...aber darum gehts nich! Ich mein, wieviele fahren denn nen 2l 16v und wieviele nen bis zum kotzen getunten 1.4er?? Ausserdem bleibt dann rein äusserlich alles original, was manchmal auch ganz praktisch ist ;-)

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 16:27
von TiCar
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team


Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 20:50
von Anonymous
Moinsen :-)

Ich galub wenn man MoKo gaaanz lieb fragt guggt der vielleicht auch mal über was "turboloses" drüber *gg* Gibt sich ja auch im LET Forum ganz nett der Kerl :-) Ich persönlich kann nur von meinen Erfahrungen mit Risse reden, und da bleibt mir nur: Absolut empfehlenswert :-)

Ach TiCar, wechen Deinem Kumpel...hab hier noch den ein oder anderen KS Kopf instand zu setzen, macht der auch gerissene Hauptölkanäle??

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 23:16
von TiCar
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team


Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 23:25
von Anonymous
Das wär geil :-) Kannst ja dann einfach mal ne PN daalassen :-) Bin stark interessiert ggg