Seite 2 von 4

Re: Shell V-Power

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 23:56
von TBX
soviel ich weiß gibts serienmäßig nur 2 oder 3 autos die v-power brauchen, darunter der ferrari enzo und der bugatti veyron. aber wer so ein auto fährt, dem is der sprit auch egal.
schön war damals, wie shell vorgeführt hat, wie toll v-power ist:
die haben nen alfa romeo genommen und 70-oktan-benzin rein.
ist natürlich gelaufen wie n sack nüsse. dann haben sie v-power rein und sind mit quietschenden reifen los. :vogel:
hat mich also voll davon überzeugt, v-power zu tanken, äh, nee, kein 70-oktan-benzin zu tanken. ;)
mir reicht super plus.

Re: Shell V-Power

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 23:58
von carava
Meinst die ganzen Ablagerungen was im Motor hast und in den Leitungen gehen gleich beim erst tanken weg ?? wenn das 4-5 mal getankt hast , kannst noch mal was dazu schreiben. Dann merkst vielleicht einen Unterschied. :thumsup: :thumsup: :thumsup:

Ps. Den Benzinfilter nicht vergessen zuwechseln, gegen einen neuen ^^ .

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 00:16
von Crush
wollte hier nur nochmal klar machen das ich kein wirklicher gläubiger davon bin bzw fan.
Und das ihr blöde nicht falsch verstehen war halt auf das 1-2 ps mehr und in den sitz drücken bezogen. *G* Naja ich denke mal heute abend ist der Thread closed

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 00:29
von TBX
Crush hat geschrieben:Naja ich denke mal heute abend ist der Thread closed
solang kein streit entsteht und man beim thema bleibt, bleibt auch der thread offen.
schau mer mal.

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 01:25
von Stef
V-Power bringt rein garnichts ausser einem Loch im Geldbeutel, solange der Motor nicht entsprechend abgestimmt ist.
Die meisten modernen Motoren fangen mit allem überhalb 98 Oktan nicht mehr an.
Bei meinem ists grad wurst ob 98 oder 100 Oktan.
Bei 95 merkt man einen Leistungsabfall in den höheren Drehzahlregionen (Sieht man auch deutlich aufm Leistungsdiagramm wo die Klopfregelung den Motor einbremst), merkbarne Mehr- oder Minderverbrauch gibts aber in keinem der Fälle.

Ich tanke eigentlich nie bei Shell, weil ich nicht gewillt bin den 100Oktan-Nepp mitzumachen nur weil die kein normales Super Plus mehr verkaufen wollen. Und wenn die einzige Tanke in der nähe ne Shell ist dann gibts den stinknormalen 95Oktan Sprit, der tuts auch.


"V-Power 95" ist der größte Nepp schlechthin, aber es scheint ja tatsächlich einen Markt dafür zu geben. Frei nach Forrest Gump ("Dumm ist der, der Dummes tut") scheint Shell viel von seinen Kunden zu halten :D

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 09:07
von Zero
Also das V-Power mit 100 Oktan hilft bei den meisten Motoren nichts da die Klopfregelung schlicht und einfach damit eh nix anfangen kann bzw keine Entsprechenden Kennfelder für den Sprt vorhanden sind!

Das V-Power 95 kann durchaus was bringen da es ja "nur" 95 Oktan hat aber dafür ein paar Zusätze die eben schon durchaus was bringen können aber keine Leistung ;)

und der 1.2i mit 45PS kann mit Max 95 Oktan was anfangen ;)

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 11:39
von gtown4life
naja solange das zeug nicht genausoviel kostet wie super werd ich es auch nicht tanken.

ach bei shell lag auch noch son zettel rum, wenn man in zeitraum 6.11-6.1 4mal v power tankt und dann nicht zufrieden ist bekommt man sein geld zurück bzw den unterschied von v power zu super, in form eines gutscheins zurück.

die frage ist abern un ob es den was bringt gegenüber normal super oder nicht, das preis, leistungsverhältnis lassen wir da mal weg.

vorallem birngt es was bei nem normalen standart motor oder nur bei renn wagen etc^^

is nur mal so rein informationshalber das es mich intresiert, also nicht auf mir rumtretten^^

der letzte eintragt sieht ja so aus als ob es was bringt, jetzt ist nur die frage was? mehr PS? zieht besser?weniger verbrauch? etc

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 11:49
von n8schicht
Bei unserer Shell läuft die Aktion "V Power zum Preis von Super" schon seit bestimmt 2 - 3 Wochen, keine Ahnung obs immernoch so ist. Werd´ die Tage mal wieder da vorbeischauen.
Hab mir gedacht beim gleichen Preis ist es eh Jacke was du nimmst, also mal schön die 95-Oktan-Suppe innen Corsa gekippt. Hab keinen Unterschied bemerkt, wahrscheinlich weil ich auch nicht darauf gewartet habe ;) Eben kein Placebo-Effekt. Aber solange es das gleiche Geld kostet?! Schaden kanns ja hoffentlich nicht....

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:39
von Stev'sTigra
Ich habs auch mal getankt als es genauso teuer bzw. billig wie super war (1,11€).

Bin dann auf die Bahn umd den Motor mal wieder frei zu blasen. da muss ich sagen, dafür ist der Sprit echt gut geeignet, funktioniert besser als bei normalem Super.

Re: Shell V-Power

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:46
von Neusser-Tigra
Hmmm ich kenn mich nicht so recht aus , kann Einbildung sein aber ich find Super Plus ist schon besser als Super. Ist irgendwie ruhiger und hängt besser am Gas. Nein kein Leistungszuwachs in PS aber doch schon irgendwie besser :)

Eine andere Sache. Hat auch einer das Gefühl das der Sprit allgemein besser ist , als der wo er so verdammt teuer war?

Ich würde gerne mal Meinungen hören , Placebo/Einbildung oder hat sich das jemand auch schonmal gedacht?