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Re: Vorstellung
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:47
von ice tiger
Ich hoffe jetzt folgt keine Disskusion über das Thema...Das war bestimmt auch nicht die Absicht vom Fred-Ersteller...
Gibt 1000 Leute die damit rumfahren und das ohne Probleme....Gibt auch 1000 Leute, die damit nur Probleme haben.
Ist doch bloß die Tür, die rostet!^^ Die kann man tauschen.;-p
@turbopropper
Warum schreibst du zum KS700 eigentllich ein "leider" in Klammern??
mfg
Re: Vorstellung
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 12:05
von turbopropper
Weils den ersten Kanal bereits zerlegt hat... :-( Aber naja, neuer Kopf und erstmal gut...
Zu den Radnaben, wieviele Leute fahren bitte ausgespindelt? Ich meine OK, ist auch ne gute Lösung, ist sogar die "schönere", habe hier die Erfahrung gemacht mit den BigBlock Fahrern, dass die hier im Norden keine Probleme damit haben. Mag vielleicht sein, dass viele die Teile "kantig" abdrehen, so haben wir zum Bleistift ne "Fase" in den Übergängen, um keine Sollbruchstellen zu haben. Ist meiner Meinung nach schon vernünftig gemacht. Natürlich kann immer was passieren, aber mal ganz im Ernst, wer hier zum Beispiel nen Turbo fährt mit ner Evo280 oder ähnliches,... Überlegt mal, wie stabil die Konstruktion mit Zugstreben und Stabi wirklich ist....
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, die Nabe bricht... Dann wird sie immernoch von einer Antriebswelle gehalten, die von einer Mutter mit minimum 280NM gehalten wird, welche per Splint gesichert ist.... Die Gefahr eines platzenden Reifen ist da meiner Meinung deutlich höher
Sicherlich will ich meine Frau nicht ins Grab befördern
Mit dem Motor konnten wir auch nicht mehr warten, da sie das Auto braucht, und der alte mehr als 1 Liter auf 150KM an Öl gefressen hat.
P.S. Die Bremsen waren schon 3 Monate vorher eingebaut... Soviel zum Thema Sicherheit...
P.P.S. Habe den ersten Thread nochmal editiert
Re: Vorstellung
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 13:15
von ice tiger
Und meinste, das mit der Kadettwelle hält?
mfg
Re: Vorstellung
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 15:40
von turbopropper
Ist ne originale 2.0Liter GSi Welle mit versetzen Nuten, also nicht geschweisst oder sowas. Bis jetzt sieht das alles gut aus.
Re: Vorstellung
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 23:32
von Fummy
Ich hatte damit auch keine Probleme...N Kumpel auch nicht! Und ich kenn noch ein paar die mit dieser Variante absolut keine Probleme haben
Re: Vorstellung
Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 00:58
von Tigra999
Fummy hat geschrieben:Ich hatte damit auch keine Probleme...N Kumpel auch nicht! Und ich kenn noch ein paar die mit dieser Variante absolut keine Probleme haben
Da kann ich mich nur anschließen
Gruß Tigra999