Re: Agr ausbauen
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 23:45
1. die mkl geht bei mir nach wie vor an (motor x14xe), und zwar nach längerer sportlicher Fahrt, sobald man das erste mal in der Schubabschaltung fährt.
Das kommt daher das an 2 Stellen Druck gemessen wird, und wenn man das AGR stilllegt sind nunmal die Soll- und Ist-Werte der Messung anders, wodurch die MKL gesetzt wird.
2. Meine AU im September war gut. Nix davon zu merken.
3. Verbrauch hab ich keine Änderung gemerkt. Bei gut 110ps und immer um die 6,8-7,3 liter kann ich mich nicht beklagen.
Wird höchstens besser nach gewisser Zeit, da der Motor weniger verdreckt durch das rückgeführte Abgas, und sich somit eine bessere Strömung und Verbrennung ergibt. Wenn man das AGR stillgelegt hat, sollte man aber irgendwann danach erstmal 'ne Runde heizen gehen, damit sich die alten Rückstände mal aus dem Motor verabschieden können.
4. Im Mai/Juni oder wann das war hab ich noch so eine Dichtung bekommen. Aber nicht jeder FOH kommt auf die Teilenummer klar... Ich musste es bei einem Anderen probieren um das Teil zu bekommen. Und der hatte dann noch das Pflichtbedürfniss mir davon abzuraten...
vorher bin ich mit einer Eigenbau Dichtung aus 1mm Stahl Blech gefahren die ich selbst zusammengeschnitten hatte. War an sich das gleiche, bloss musste ich die alte mal erneuern aufgrund von Korrosion. Da ich dann keine Lust hatte auf wieder selbst schneiden, hab ich mal den FOH gefragt.
Ist aber an sich nix tolles die Dichtung... total dünn und filigran, aber gut... sie funktioniert jat.
Das kommt daher das an 2 Stellen Druck gemessen wird, und wenn man das AGR stilllegt sind nunmal die Soll- und Ist-Werte der Messung anders, wodurch die MKL gesetzt wird.
2. Meine AU im September war gut. Nix davon zu merken.
3. Verbrauch hab ich keine Änderung gemerkt. Bei gut 110ps und immer um die 6,8-7,3 liter kann ich mich nicht beklagen.
Wird höchstens besser nach gewisser Zeit, da der Motor weniger verdreckt durch das rückgeführte Abgas, und sich somit eine bessere Strömung und Verbrennung ergibt. Wenn man das AGR stillgelegt hat, sollte man aber irgendwann danach erstmal 'ne Runde heizen gehen, damit sich die alten Rückstände mal aus dem Motor verabschieden können.
4. Im Mai/Juni oder wann das war hab ich noch so eine Dichtung bekommen. Aber nicht jeder FOH kommt auf die Teilenummer klar... Ich musste es bei einem Anderen probieren um das Teil zu bekommen. Und der hatte dann noch das Pflichtbedürfniss mir davon abzuraten...
vorher bin ich mit einer Eigenbau Dichtung aus 1mm Stahl Blech gefahren die ich selbst zusammengeschnitten hatte. War an sich das gleiche, bloss musste ich die alte mal erneuern aufgrund von Korrosion. Da ich dann keine Lust hatte auf wieder selbst schneiden, hab ich mal den FOH gefragt.
Ist aber an sich nix tolles die Dichtung... total dünn und filigran, aber gut... sie funktioniert jat.