Heck & Frontlautsprecher & Kabel ²

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

sLeepY

Re: Heck & Frontlautsprecher & Kabel ²

Beitrag von sLeepY »

die haben ne einbautiefe von 65 mm
Achim

Beitrag von Achim »

sLeepY hat geschrieben:die haben ne einbautiefe von 65 mm
Passen die also in den Corsa B (Tür)?

Wieviel Tiefe kann man bei der Tür eigentlich gehen? (wegen der Scheibe)?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also in meinen 12/99er corsa passen so grade eben 13er mit 56mm tiefe, das problem ist nicht die scheibe sondern das blech.

dh würde ich erstmal nix drauf geben wenn alle sagen 16er passen, 16er würden bei mir vorne und hinten nicht passen, evl Focal 165 V2 Slim oder vergleichbare, aber selbst da wird es mit den sicken probleme geben, die hatte ich jetzt sogar schon bei den 13er focal.

am sinnvollsten ist echt du fährst zu nem fachhändler und hälst nen paar verschiedene 13er und 16er mal an, vorher musste halt nur unten die verkleidung abmachen. sollte kein thema sein und danach weisste zumindest was so grob passt.

edit: auch beim fachhändler musste imo vorsichtig sein, mir wollten sie 16er verkaufen und das türinnenblech wegsägen, klar wäre das ansich kein thema aber man muss bedenken das es eine sehr feuchte stelle ist wo die feuchtigkeit sich auch länger hält. das gammelt auf jeden fall früher oder später.

so pauschal kann man das nicht beantwortet wegen der tiefe, gibt verschiedene türversionen beim corsa, habe gehört je neuer der corsa ist desto ungünstige rist die tür für boxen einbau, ka ob man das als faustregel nehmen kann.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Bei deinem Musikstil wirste aber nicht viel Spaß an den Cantons haben...
Hab schon einige davon verbaut, glaubs mir :)
scooter

Beitrag von scooter »

Achim hat geschrieben:
sLeepY hat geschrieben:die haben ne einbautiefe von 65 mm
Passen die also in den Corsa B (Tür)?

Wieviel Tiefe kann man bei der Tür eigentlich gehen? (wegen der Scheibe)?
Würde mich auch mal interessieren. :o ops:
CHris K

Beitrag von CHris K »

Lass die Boxen von der Heckablage, mir wär da meine Gesundheit wichtiger, dass mir nicht bei einem Unfall der Kopf abgesäbelt wird!!

Desweiteren zerstören Boxen auf der Heckablage die Bühnenabbildung.. investier das Geld lieber in gescheite Frontsysteme, wie das Ground Zero GZUC 165C .. hört sich super für Techno an! ;)

Coaxsysteme in der Tür ist auch net unbedingt das wahre ..

Falls du noch nen netten Woofer für Techno suchst.. schreib mich mal an, ich verkauf momentan einen nagelneuen Kicker ;)
scooter

Beitrag von scooter »

[quote="CHris K"]Lass die Boxen von der Heckablage, mir wär da meine Gesundheit wichtiger, dass mir nicht bei einem Unfall der Kopf abgesäbelt wird!!

Desweiteren zerstören Boxen auf der Heckablage die Bühnenabbildung.. investier das Geld lieber in gescheite Frontsysteme, wie das Ground Zero GZUC 165C .. hört sich super für Techno an! ]

Ob er das nach über einem Jahr noch liest bzw. braucht, sei dahingestellt. :lol:
Das kommt davon wenn man die Suche benutzt. :wink:

Mal anders gefragt. Krieg ich ein Frontsystem mit 69mm Einbautiefe unter??
Klingt irgendwie zuviel. :?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

mit selbstgemachten Adapterringen aus Multiplexholz vieleicht....
wenn nicht musst dobos bauen! das willst aber sicherlich nicht!
scooter

Beitrag von scooter »

corsaminator hat geschrieben:mit selbstgemachten Adapterringen aus Multiplexholz vieleicht....
wenn nicht musst dobos bauen! das willst aber sicherlich nicht!
Nein, lieber lass ichs. :wink:

Danke!!
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

???
Lieber lasst du es? das ist doch kein aufwand mit der stichsäge oder oberfräße mit kreisanschlag! muss ja net mal schö aussehen wenn du deine original doorbooards drüber machst! da kannst du dir das holz in der stärke holen wie du es brauchst, dann bekommst du auf keinen fall probleme mit der scheibe!
Antworten