Ich habe letztes Jahr für eine Kiste Bier einen Calibra mit einer eingefrorenen C20NE-Maschine bekommen...musste ihn natürlich mit Anhänger holen.
Über Nacht dann in der beheizten Garage geparkt, und nächsten Tag sprang er an, lief aber leicht unrund und hat das Kühlwasser an der Wasserpumpe rausgehauen.
Fehler war dann, dass beim Startversuch des Vorbesitzers sich die Wasserpumpe nicht mitgedreht hat (gefroren) und dadurch der Zahnriemen 2 Zähne übergesprungen ist.
Neuer Zahnriemen, neue Pumpe sowie Frostschutz und das Ding läuft wie am ersten Tage
hatte den wagen mir angeschaut um ihn als winterauto zu verwenden aber gehe auch von aus das er nur noch schrottwert hat! werde wohl die finger von lassen!!!!
Tigra999 hat geschrieben:@ Viva96:
Und am Block oder Kopf war nichts?
Dann haste aber echt einen günstigen C20ne bekommen
Gruß Tigra999
Nein war sonst absolut nichts :-)
Habe ihn dann noch 3 Monate gefahren und nun steht er seit knapp 7 Monaten in einer beheizten Halle. Wollte ihn nicht weggeben, da kein Rost,Lederausstattung etc.
Hey, also wo hier gerade beim zufrieren sind und so.....
Wenn ich mein Corsa X10XE nach einer Nacht mit mehr als -7°C hatten sringt er zwar an, aber läuft total unrunnt! Wie so ein alter Trecker!
Und wenn ich dann losfahren will, nimmt er kaum Gas an....Hat er nur im Winter, wo ran liegt das?
Keine Ahnung ob das bei deinem Motor auch so ist wie bei meinem x14xe. Da liegt es an der Luftfeuchte welche einen Kurzen verursacht irgendwo in Zündsystem. Manchmal, wenn die Teile sehr feucht sind und man die Haube im Dunkeln auf macht, kann man es funken sehen am Zündmodul. Teile tauschen hat bei mir für Abhilfe gesorgt.