Ich kann ansonsten noch Dückers + Ewald bzw http://www.webteile24.de empfehlen.
Schnelle Abwicklung und sehr flotter Versand. Ist zwar mittlerweile 2-3 Jahre her, aber damals war ich echt sehr zufrieden.
Hab mir da die EBC Greenstuff Beläge besorgt... die fahre ich zusammen mit Sandtler gelochten und geschlitzten Bremsscheiben, und bin damit sehr zufrieden. Lieferant der Bremse ist glaube ich OMP oder so, weiss nicht genau.
Zimmermann... auch falls sich die entsprechenden Personen schon entschieden haben sollten, aber ich kann davon nur abraten.
Mein Vater hat schon 2 mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Damals mit Rissbildung an Löchern, und vor kurzem mit verzogenen Bremsscheiben an seinem 328er coupe.
Der fuhr die gelochten von Zimmermann, zusammen mit Ferodo DS, also beides Sportkomponenten. Und nee, er ist damit nicht einmal ne Runde Nordschleife gefahren, sondern nur Autobahn, und eingefahren hat er die Kombo auch anständig.
Jedenfalls hatten sich die Bremsen schon nach 4-5000 km verzogen, wodurch ein Vibrieren im Lenkrad zu spüren war sobald man gebremst hat. Letztlich wurde es sogar so schlimm, dass man bei ca 10km/h beim Anbremsen auf eine Ampel eine unregelmäßigkeit in der Bremsleistung mit jeder Radumdrehung spüren konnte.
Auf Reklamations Anfrage hin gab es noch einen unfreundlichen Brief von Zimmermann...
Seitdem fährt er wärmebehandelte Scheiben von Sandtler ( die teilweise auch Zimmerman vertreiben je nach Modell und Fahrzeug, also vorher informieren ) und ist damit sehr zufrieden.
Also ich kann von Zimmermann wie egsagt nur abraten. Gibt genug andere Hersteller für sportliche Bremskomponenten...
Kaufquelle gesucht für Bremsen
- Blitzcrieg
- Senior
- Senior
Also hab jetz ma selber weng bei EBC gelesn und die Blackstuff und Greenstuff sind aus Kevlar und dei Redstuff aus Ceramic!!PA-Freak hat geschrieben:wenn du die zimmermannscheiben lange fahren willst, dann mach die EBC blackstuff drauf.
die Greenstuff sind zu aggresiv für die zimmermänner, zumal die aus ceramic sind und nicht aus kevlar![]()
Drum kann ich mir jetz eig au net wirklich vorstell das die Blackstuff jetz soo viel Unterschied machen zu den Greenstuff!!
Und ich hab hier eig schon öfter gelesen das die Kombo ganz gut sein soll drum wollt ich mir die jetz holen!!
Aber des zwecks der haltbarkeit der Scheibn gibt mir jetz weng zu denken...

MFG
Re: Kaufquelle gesucht für Bremsen

denk daran, sportbeläge brauchen höhere temperaturen, damit die richtig arbeiten.
- Insomaniac
- Senior
Ok ihr habt mich überzeugt es wern wohl doch die Blackstuff mit den Zimmermann Gelocht!!
MFG
MFG