corsatobi hat geschrieben:nice, nur hilft mir leider auch nicht viel weiter....
War doch nur ein bisschen OT

Das wird wohl das beste sein! Als erstes sollte der Motor mal komplett vermessen werden! Auf dem Bild von meinem Kolben ist zu sehen das dieser Kolben um 0.04mm eingefallen (geschrumpft) ist. Und das ist noch wenig für einen C20XE Kolben die meisten haben da 85.90mm was das für das Kolbenspiel bedeutet sollte dann wohl klar sein!corsatobi hat geschrieben: bin jetzt echt ernsthaft am überlegen den block nochmal zu zerlegen und zum motorenbauer zu geben.
wo liegt man da preislich ungefähr mit bohren, hohnen, neue kolben, pleul- und hauptlager?
Neue Kolben liegen bei ca 500€ (inkl Ringe und Bolzen)
Bohren + Hohnen bei ca 250€
Haupt+Pleuellager ca 100€
Pleuel und KW Schrauben ca 40€
Wenn die Pleuel noch ok sind brauchst du keine neuen oder gleich "Günstige" Stahlpleuel einbauen die bekommt man für ca 300€ evtl sogar mit hochfesten Schrauben!
Die Preise sind CA Preise und mit Absicht etwas höher angesetzt als mach einer evtl bei seinem Dorf Motorenbauer bekommen wird!
Aber dann hast du auf alle fälle einen Motor an dem du auch noch die nächsten Jahre Spaß haben wirst und der auch mal eine Leistungssteigerung verträgt!
Das siehst du vollkommen RichtigAuf Dein Foto bezogen!!!
Das sieht nach etwas mit "Leistung" aus,ganz mein Geschmack![]()
