Seite 2 von 3

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 07:59
von erny84
du hast bei der 2,5 keinen luftsammler zwischen den bänken..
und der durchlass ist kleiner aber sonst nichts negatives..

und du musst die 2,5 nehmen, da die 3,0 ansaugbrücke zu hoch ist und deine haube nicht mehr zu gehen würde..

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 09:37
von corsatobi
naja, es geht auch ohne 2.5er ansaugbrücke, aber schön is anders.

siehe hier ich bin ein link

mfg tobi

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 09:37
von 50style
ja schöne scheiße, wenn die 2,5 einen kleinen durchlass hat merkt man das wieder bei der leistung und da geht mal garnicht!

geht es nur um die motorhaube? wenn ja dann wird da eben platz gemacht

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 10:24
von corsatobi
obenrum bricht die leistung dann halt etwas ein, aber ob das nun so übermäßig viel ausmacht? :confused:

tiggra 999 hat doch letztens irgendwo sein leistungsdiagramm vorm umbau gepostet, da sieht man's recht deutlich

mfg tobi

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 12:39
von Zero
50style hat geschrieben: F28 will ich nicht weil das teil mir wieder zuschwer und zu träge ist... wenns nach mir ginge würde ein f15 platz nehmen :D
:vogel: :vogel: :vogel:

Wenn man sich schon einen 3L Reinbastelt dann kommt es auf die Paar Kilo die ein F28 wiegt auch nicht mehr an!

mal davon abgesehen das das F15 den ca 280nm wohl nicht all zu lange stand halten wird...

und der durchlass ist kleiner aber sonst nichts negatives..
Naja wenn ein Leistungseinbruch in oberen Drehzahlen und der Verlust der Drehfreude nichts negatives ist....

im Dümmsten Fall kann das gleich mal 10ps ausmachen und an Leistungssteigerung braucht man nicht denken weil der kleine ansaugtrakt das Vollkommen versaut!

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:02
von 50style
ja ne das ist ja lächerlich... ich bau mir doch keinen v6 ein um dann doch wegen ein wenig platzmangel 10 ps verliere, das sehe ich nicht ein. Dann wird platz gemacht und fertig.

Das mit dem f15 war ein spass. Bei meiner fahrweise halten die f16 im vectra schon nicht länger als 30tkm mit c20xe.

und die sache mit dem gewicht von f20 auf f28 ist aber deutlich spürbar. Die ca. 10kg musste erstmal wieder aus der karre irgendwo raus reißen damit du wieder auf null kommst und das ist in einem leeren auto nicht ganz so einfach (ausser ich mampf weniger aber das seh ich net ein :D )

Da wird dann ein leichtes schwungrad verbaut und alu keilriemen scheiben um gewicht zu sparen aber getriebe wird das größte genommen was opel baut :vogel: kompletter schwachsinn.

Ausserdem muss das teil nicht schnell sein sondern die achse muss beim beschleunigen aua schreien :)

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:05
von The Alchemist
Ich kenne einen der fährt ein F16 an seinem 3.0 V6 Umbau im Vectra A. Der zieht damit auchmal Autos aufm Anhänger den Westerwald hoch (hat uns geholfen wo wir in ne neue Halle gezogen sind). Halten tut das prinzipiell, aber er musste schon öffter die Zahnräder vom 1. und 2. Gang austauschen.
Wenn du irgendwo ne gerade verzahnung auftreiben kannst sollte das eigentlich länger halten.

mfg. Flo

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:26
von connectab
Passt im Corsa B nicht auch die Ansaugbrücke vom Vectra B? Ich meine das mal irgendwo gesehen zu haben?

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 16:26
von 50style
ja wenn das platz technisch überhaupt nicht geht dann schweiß ich mir was neues aus alu...

Re: von c20xe auf x30xe

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 17:36
von Fummy
Da würd er sabbeln von wegen selber ne Ansaugbrücke schweißen...aber mann soll erklären ob das Ding da überhaupt rein geht :wallbash:

Alter Motor raus..und 6 Zylinder reinhängen...dann siehst was los is