Nach 1-2 Km geht Motor aus!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

JJ.Maverick

Re: Nach 1-2 Km geht Motor aus!

Beitrag von JJ.Maverick »

hatte ich mal bei einem subaru der nur kurzstecken gefahren wurde, abhilfe war ca 2min hohe drehzahlen, und heisser fahrt in den begrenzer.

*keine garantie!!!*
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

Hab gestern neue Zündkerzen reingemacht. Hat aber nur ein bischen geholfen, d.h. er läuft nach wie vor nur auf 3 Zylindern, aber er geht nicht mehr aus.
Soll ich vielleicht noch eine dritte Spülung machen?
Die Zylinderoberflächen sind total verrußt.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

hm... d.h. die kerzen verrussen immer wieder aufs neue...? oder hab ich das jetz falsch verstanden o_O?
weil wenn ja isses ja nich sehr sinnvoll das einfach wegzumachen sondern mal nach der ursache zu suchen ^^
schonma beim freundlichen nachgefragt? also nur gefragt ^^
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die letzten Jahre lief er im Winter im kalten Zustand bergauf nur im ersten Gang bei Vollgas. Der Motor ging jedoch nicht aus. Nach ein paar Minuten lief er wieder normal.
Habe dieses Jahr mal ein Leichtlauföl 10 W 40 (Marke Valvoline, aber bestimmt egal) verwendet und zum Glück bisher noch keine Probleme.
Und vor allem wichtig den Ölstand öfters mal kontrollieren!
Abuse

Beitrag von Abuse »

Was sagen denn die Einspritzdüsen ? Bei mir war eine zugesetzt und ich hatte genau die Prob. so wie Du beschrieben hattest.....
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

Ich fahr nächste woche einfach mal in die werkstatt. jetzt klappert und klopft auch noch was beim fahren.
kann ich die Einpritzdüsen selber checken?
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

Ich bin echt am Ende mit den Nerven.
Hab gestern meinen Tigra von der Werkstatt abgeholt und er läuft immer noch auf 3 Pötten.
Zündmodul wars auf jedenfall mal nicht. Er meinte, es könnte auch an den Kabeln liegen.
Zudem hab ich noch einen neuen Motorhalter gebraucht wegen dem Klappern. Der war aber leider auch nicht die Ursache sondern es ist die Antriebswelle im Arsch.
Und mit meinen Finanzen siehts auch nicht rosig aus.
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

Hab ihn gestern nochmal in die Werkstatt gebracht. Die haben die Einspritzanlage und das AGR-Ventil überprüft. Es ist nichts festzustellen.
Bin für jeden weiteren Tip sehr dankbar.

Langsam macht mich das Auto echt fertig.
Frohes Fest!
Flo
MC_Kusch

Beitrag von MC_Kusch »

Hallo,
was ist aus deinen Motorproblemen geworden ??? HAst du einen Fehler finden können ???
Mein Tigi hat heute auch mal wieder die von dir beschriebenen Symptome gezeigt, hast du eine Lösung gefunden ???

Gruß Matthias
Fox

Beitrag von Fox »

oje mein Beileid. Habe nen ähnlichen Fehler gehabt. Rat der Opel-Werkstatt: Verkaufen sie das Auto lieber noch, bevor es schlimmer wird. :shock: Jetzt fahr ich BMW :(

Im Ernst, kann dir leider nicht weiterhelfen und am Ende wird dir nichts weiter übrig bleiben als nach und nach alle möglichen Fehlerquellen suchen zu lassen... kann ins Geld gehen, deswegen weißt du jetzt warum meine Entscheidung so ausgefallen ist :?
Antworten