TID abklemmen?! Wie?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Stev'sTigra
Senior
Re: TID abklemmen?! Wie?

Beitrag von Stev'sTigra »

DDraw hat geschrieben:Also ich denk mal es wird nicht direkt am TID liegen, sndern eben an den Zuleitungen. Und da geht für mich das Problem los.. Habe auch nicht mehr das Originale Radio drin. Kann man denn irgendwelche Leitungen kappen, sodass NUR Temperatur bleibt? Die Temperaturanzeige funktioniert ja noch ^^

Keine Ahnung haben wie man es repariert, aber rumpfuschen :wallbash:
DDraw

Beitrag von DDraw »

Stev'sTigra hat geschrieben:Keine Ahnung haben wie man es repariert, aber rumpfuschen :wallbash:

Danke für die Hilfe! :thumsup:

Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann lass es bitte komplett.
horny

Beitrag von horny »

Also ich würde das TID ausbauen, dann an der Leitung messen ob Dauerspannung da ist und wenn nicht musst du sehen, dass du irgendwo Dauersoannung herbekommst. Dazu würde ich mal das Radio ausbauen, da die Leitungen da langgehen und du am Radio normalerweise auch Dauerspannung anliegen müsste. Vorher kannst du auch eben die Sicherung nachsehen das kann ja nicht schaden. Und wenn du das TID einmal raus hast kannste auch gleich noch den grau/roten Draht abklemmen, dann steht das Datum auch da, wenn du dein nicht originales Radio anmachst.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

horny hat geschrieben:Also ich würde das TID ausbauen, dann an der Leitung messen ob Dauerspannung da ist und wenn nicht musst du sehen, dass du irgendwo Dauersoannung herbekommst. Dazu würde ich mal das Radio ausbauen, da die Leitungen da langgehen und du am Radio normalerweise auch Dauerspannung anliegen müsste. Vorher kannst du auch eben die Sicherung nachsehen das kann ja nicht schaden. Und wenn du das TID einmal raus hast kannste auch gleich noch den grau/roten Draht abklemmen, dann steht das Datum auch da, wenn du dein nicht originales Radio anmachst.

und genau dazu wird der kleine Junge leider nicht in der Lage sein, sonst würd er es ja nicht abklemmen wollen.

Man könnte sich auch schon mal nen anderes TID besorgen, um auszuschließen ob der Fehler vom TID kommt.
horny

Beitrag von horny »

Habe das schon nen paar mal gehört mit dem TID problem und es war meistens weil jemand mit dem Radio einbau was nicht richtig gemacht hat. aber so ein TID gibts ja für nen paar Kröten bei ebay also kann man es probieren.
Antworten