Seite 2 von 2

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 20:56
von Compact850V
sgtsaad hat geschrieben:Kannst doch trotzdem aufn XE bauen.
Schlecht wirds bestimmt nit fürn Sauger sein.
drehmoment wird aber sinken!

alle punkte sind so ausgelegt das die drosselklappe und alles andere an original positionen passen. daher wirds so in corsa usw passen...

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: So 1. Feb 2009, 18:38
von corsa2,0
Compact850V hat geschrieben:drehmoment wird aber sinken!

alle punkte sind so ausgelegt das die drosselklappe und alles andere an original positionen passen. daher wirds so in corsa usw passen...
Das wird es bestimmt. Nicht immer liegt in der Kürze die Würze!
Dazu kommt die gleichmäßige Zylinderfüllung.Ob die so sauber sein wird wie mit dem originalen Saugrohr.

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 23:05
von standard16v
damals/ heute..........

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 23:09
von Zero
Kuck mal an wer da ist ;)

Ein Paar Fakten zu den 2 Kennlinien wär ganz gut!

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 11:56
von standard16v
http://www.notker3c.org/MOV00370.MP4

saugrohr am serien xe.ca. 180ps.sauber 4 . gang in den begrenzer.. ;)

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:24
von Zero
Erstmal danke für das Video auch wenn es Recht klein und Schlechte Qualität ist ;)

Ich Zitiere hier mal Arno:
Hallo !

Wir habe fertig !

Auto :

Kadett E GSI 16V MJ1989

Motronik M2.5 , Motorhardware TOTAL SERIE !

heute morgen Leistung gemessen , EDS-Saugrohr montiert , Probefahrt auf der Straße , Leistungsoptimierung auf der Rolle

Modifikationen : Kraftstoffdruck 3.5 Bar , Datenstand optimiert Zündung und Einspritzung , Drehzahlbegrenzer 7500 RPM

ergebnis : Erstaunlich !

Auto fährt in allen Lebenslagen wie verwandelt , Schaltpunkt 4. Gang unter quälen und würgen im Originalzustand bei ca.172km/h , jetzt über 200km/h und er zieht und zieht und zieht noch weiter ... dann war der zugelassene Geschwindigkeitsbereich der Winterreifen erschöpft !

Leider lief unser Emulator mit diesem ECU nicht richtig sauber , daher mussten wir per Chiptausch abstimmen , das war etwas mühselig , aber Ich hätte am liebsten noch die kleine Beule bei 3500 - 4500 entfernt , aber die Zeit lief uns davon !

Hierbei sollten ein paar kleine Nockenwellen noch mal RICHTIG Wunder bewirken !!

Diskussionen erwünscht !

Vergleichtest C20XE EDS-Intake

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Baut mal Sportnocken rein und macht dann mal ne Prüfung ;)

Re: Neues Saugrohr von EDS

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:31
von corsatobi
darauf bin ich auch sehr gespannt, habe den thread im let forum auch schon intensiv verfolgt.

wär sicher ne lohnende investition, wenn meine 276er schrick dann auch noch drin sind :confused:

mfg tobi