H1 Birnen Xenon Optik

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

nabazi

Re: H1 Birnen Xenon Optik

Beitrag von nabazi »

DDraw hat geschrieben:Ich will kein Xenon Kit!

Weiss jetzt jemand was zu den 100W Birnen?!

Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Möglicherweise nimmst du ja im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer davon Abstand! :thumsup:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

nabazi hat geschrieben:Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)
Wayne?

Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.
DDraw

Beitrag von DDraw »

nabazi hat geschrieben:Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Möglicherweise nimmst du ja im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer davon Abstand! :thumsup:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Die 100W Birnen sollten als Fernlicht dienen, was ja normalerweise aus ist wenn andere Verkehrsteilnehmer vor einem sind.

Stev'sTigra hat geschrieben:Wayne?

Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.
Hab ich auch schon durchsucht, allerdings brachte mir das keine eindeutige Antwort auf meine Frage!
nabazi

Beitrag von nabazi »

Stev'sTigra hat geschrieben:Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.

Versteh ich jetzt nicht? :confused:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

nabazi hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht? :confused:

Hab ich nicht anders erwartet.
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

Ich hatte im Corsa C mit 3D Scheinwefer 100 Watt Birnen als Fernlicht. Wenn du die Birnen nur als Fernlicht benutzt, sprich die Nutzungsdauer nicht so lang ist, dann passiert nix mit dem Scheinwerfer. Ich hatte auch ne kurze Zeit 100 Watt Birnen als Abblendlicht.Sichtweite und Lichtfarbe (angeblich 8500K was ja mit Halogentechnik gar nicht möglich ist) waren top, aber nach ca. 2 Wochen intensiver Nutzung, hat sich das Glas der Birne verformt, sodass ich sie ausgebaut habe.
horny

Beitrag von horny »

Da hast du wohl recht das es verboten ist aber darum ging es ja nicht, es geht ja im Grunde darum, ob was kaputt geht. Also bei meinen AE´s ist noch alles ganz habe jetzt seit ca 6 Monaten 100W Birnen drinne und wo ich sie gekauft hatte, haben die mir erst 140W Birnen angeboten, bei denen würde ich dann mal schätzen das was schmilzt.
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

Sind deine Birnen noch ganz? Also haben die keine Schmelzspuren, wie z.B. Blasen oder Verformungen?
Antworten