komplettanlage
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: komplettanlage
Also meine Anlage hat auch ca. 1000€ gekostet mit allem drum und dran
Sie besteht aus:
- Verstärker: Hifonics TXI 1000D
- Subwoofer: Kicker Solobaric 5L
- Kondensator: Hifonics XX-CAP 1000D
- Vorne: Mac Audio 250W Boxen
- Hinten: Hifonics Brutus Boxen
und halt die ganzen Kabel
Das ist meine jetzige Anlage im Corsa C
HipHop ist einfach wahnsinn mit dieser ANlage, mein Kofferraum ist fast ganz belegt,also passt fast nichts mehr hinein,aber das zahlt sich aus.
Sehr empfehlenswert!
Sie besteht aus:
- Verstärker: Hifonics TXI 1000D
- Subwoofer: Kicker Solobaric 5L
- Kondensator: Hifonics XX-CAP 1000D
- Vorne: Mac Audio 250W Boxen
- Hinten: Hifonics Brutus Boxen
und halt die ganzen Kabel
Das ist meine jetzige Anlage im Corsa C
HipHop ist einfach wahnsinn mit dieser ANlage, mein Kofferraum ist fast ganz belegt,also passt fast nichts mehr hinein,aber das zahlt sich aus.
Sehr empfehlenswert!
-
- Senior
du hast dann aber alle lautsprecher am radio hängen oda wie? also ich wollte schon das fs wenigstens an ne stufe hängen aber naja das kann man dann immernoch aufrüsten .... das einzige is nur, die stufe hat die nen high-in eingang? weil ich hab ja keine chinch.
aso dann noch was hast du den woofer in 12 oda 15zoll? un welches gehäuse?? bassreflex? un wie gros sollte das bei dem 15er sein??
aso dann noch was hast du den woofer in 12 oda 15zoll? un welches gehäuse?? bassreflex? un wie gros sollte das bei dem 15er sein??
-
- Senior
so ich hab mich dann wohl entschieden ....
wird eine carpower endstufe mit 1200watt an 1ohm un dazu den kicke solobaric l5 in 15zoll mit 750watt .... dazu halt 50er kabel un nen high-low adapter .wenn irgendwer noch was einzuwerfen hat ich bin für jede hilfe dankbar.....
werde wohl nächste woche bestellen ...
http://www.caraudio-store.de/S15L5,Solobaric,38cm,Subwoofer,Kicker::::7839%7B5%7D76::::8f61c96a.html
wird eine carpower endstufe mit 1200watt an 1ohm un dazu den kicke solobaric l5 in 15zoll mit 750watt .... dazu halt 50er kabel un nen high-low adapter .wenn irgendwer noch was einzuwerfen hat ich bin für jede hilfe dankbar.....
werde wohl nächste woche bestellen ...
http://www.caraudio-store.de/S15L5,Solobaric,38cm,Subwoofer,Kicker::::7839%7B5%7D76::::8f61c96a.html
Nimm ne High Level Endstufe. Ich werds nie begreifen. Die Leute kaufen sich ne Endstufe im KW Bereich verballern aber erstmal schön die Leistung in einem High Level Wandler. Besser kann man Geld kaum verbrennen.
-
- Senior
das problem is nur das ne high-in stufe schwer zu finden ist ... kannst du mir da was empfehlen?? ich hab nix gefunden ... 
un du meinst mit einem qualitätsconverter werd ich nicht glücklich??
wie äussert sich denn dieser qualitätsunterschied zwischen high-low adapter un high-in eingang?
ich hab absolut keine ahnung von diesen adaptern un wär über ein paar infos froh..

un du meinst mit einem qualitätsconverter werd ich nicht glücklich??
wie äussert sich denn dieser qualitätsunterschied zwischen high-low adapter un high-in eingang?
ich hab absolut keine ahnung von diesen adaptern un wär über ein paar infos froh..
High Level Wandler haben oft die Eigenheit Bass bei hohen Lautstärken weg zu drosseln. Gerade wenn ich eine Bassendstufe betreibe ist das suboptimal.
High Level Endstufen gibt es wirklich zur Genüge.
Allein in meinem Produktsortiment finden sich über 30 Endstufen die einen High Level in haben.
Empfehlungen gebe ich im Forum aus bekannten Gründen ja nicht.
High Level Endstufen gibt es wirklich zur Genüge.
Allein in meinem Produktsortiment finden sich über 30 Endstufen die einen High Level in haben.
Empfehlungen gebe ich im Forum aus bekannten Gründen ja nicht.
-
- Senior
so ma kleines update von mir ....hab mir jez die eton ec 1200 d geholt un den kicker L5 in 15zoll....
RMS Belastbarkeit 750 Watt
Impedanz 2 x 2
SPL 87,8 dB 1w/1m, 18-100 Hz
ich versuch das jez einfach mal mit dem high-low adapter wenns mir dann nit gefällt bau ich einfach n zweites radio ein un mach das mit chinch ..... meine eigentliche frage is jez aber ne andere ...
ich weis nit wie groß die kiste für den woofer sein soll ... un ob ich lieber geschlossen oda reflex nehme ... ich würde eher geshclossen bevorzugen weil die nit so gros sein müssen ,oda??
es geht halt für mich um druck und lautstärke , aber ich möchte trotzdem nicht meinen ganzen kofferraum verbauen ... könnt ihr mir da mal was ausrechnen ??? und bitte vor- und nachteile aufzählen ...
danke
RMS Belastbarkeit 750 Watt
Impedanz 2 x 2
SPL 87,8 dB 1w/1m, 18-100 Hz
ich versuch das jez einfach mal mit dem high-low adapter wenns mir dann nit gefällt bau ich einfach n zweites radio ein un mach das mit chinch ..... meine eigentliche frage is jez aber ne andere ...
ich weis nit wie groß die kiste für den woofer sein soll ... un ob ich lieber geschlossen oda reflex nehme ... ich würde eher geshclossen bevorzugen weil die nit so gros sein müssen ,oda??
es geht halt für mich um druck und lautstärke , aber ich möchte trotzdem nicht meinen ganzen kofferraum verbauen ... könnt ihr mir da mal was ausrechnen ??? und bitte vor- und nachteile aufzählen ...
danke
moin,
wenn dir jemand was ausrechnen soll, musst du noch n paar mehr daten von dem woofer reinsetzen...einfach alles, was du so dazu findest.
wenn dir jemand was ausrechnen soll, musst du noch n paar mehr daten von dem woofer reinsetzen...einfach alles, was du so dazu findest.
-
- Senior
ich weiss immer nicht was man da so genau braucht deswegen schreib ich mal alles rein was ich hab
Nennimpedanz [Zn], Ohm [pro Spule] 2
Resonanzfrequenz [fs], Hz 23,4
Empfindlichkeit [SPLo], dB bei 1 W, 1 m 88,8
Effektiver Kolbenbereich [Sd], Quadratzoll (m2) 163,7 (0,1056)
Spitzenbelastbarkeit, Watt (RMS) 1500 (750)
Effektiver Frequenzbereich, Hz 18-100
Effektiver Hub [EXmax™], Zoll (mm) 0,59 (15,1)
Gleichstromwiderstand [Re], Ohm [Spulen in Reihe geschaltet] 7,53
Schwingspuleninduktivität [Le], mH 7,69
Schwingspulendurchmesser [d], Zoll (mm) 2,5 (63,5)
Schwingspulenlänge [h], Zoll (mm) 1,59 (40,5)
Mechanischer Q-Faktor [Qms] 12,847
Elektrischer Q-Faktor [Qes] 0,547
Gesamter Q-Faktor [Qts] 0,524
Kraftübertragungsfaktor [BL], Tm 25,72
Äquivalentes Volumen [Vas], Kubikfuß (l) 7,93 (224,67)
Bewegte Masse [Mms], Unzen (g) 11,54 (327,2)
Netto-Hub, Kubikzoll (cc) 229,3 (3757)
Äußere Rahmenabmessung, Zoll (cm) 15 5/8 (39,7)
danke schon mal im vorraus
Nennimpedanz [Zn], Ohm [pro Spule] 2
Resonanzfrequenz [fs], Hz 23,4
Empfindlichkeit [SPLo], dB bei 1 W, 1 m 88,8
Effektiver Kolbenbereich [Sd], Quadratzoll (m2) 163,7 (0,1056)
Spitzenbelastbarkeit, Watt (RMS) 1500 (750)
Effektiver Frequenzbereich, Hz 18-100
Effektiver Hub [EXmax™], Zoll (mm) 0,59 (15,1)
Gleichstromwiderstand [Re], Ohm [Spulen in Reihe geschaltet] 7,53
Schwingspuleninduktivität [Le], mH 7,69
Schwingspulendurchmesser [d], Zoll (mm) 2,5 (63,5)
Schwingspulenlänge [h], Zoll (mm) 1,59 (40,5)
Mechanischer Q-Faktor [Qms] 12,847
Elektrischer Q-Faktor [Qes] 0,547
Gesamter Q-Faktor [Qts] 0,524
Kraftübertragungsfaktor [BL], Tm 25,72
Äquivalentes Volumen [Vas], Kubikfuß (l) 7,93 (224,67)
Bewegte Masse [Mms], Unzen (g) 11,54 (327,2)
Netto-Hub, Kubikzoll (cc) 229,3 (3757)
Äußere Rahmenabmessung, Zoll (cm) 15 5/8 (39,7)
danke schon mal im vorraus