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Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 18:21
von coldcorsa
ja also habe soweit alle dichtungen an dem motor neu gemancht.
wirklich alle

habe heute meinen m-tech umbausatz bekommen und in der umbauanleitung steht ja alles drin wie man den verkabeln muss


wird schon schief gehn ;)

immerhin habe ich gestern noch jemand kennengelernt der sich mit dem quatsch auskennt.

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:26
von alexausgoch
Genau immer positiv denken das wird schon...

wo finde ich die kurbelwellen ot markierung??

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 13:32
von coldcorsa
sorry das ich jetzt hier wieder rein schreibe aber ich konnte in der suche nichts passendes finden und einen neuen thread wollt ich auch nich extra deswegen öffen!


beim meinem c20ne ist leider beim zerlegen damals die zahnriemen abdeckung kaputtgegangen.

wo finde ich die ot markierungen für nockenwelle und kurbelwelle?

beim nockenwellenrad ist ja ein schlitz eingestanzt aber muss der nach oben oder nach unten??


und bei der riemenscheibe von der kurbelwelle, ist garnix eingestanzt!

wie sehe ich dann nun den ot??

schonmal danke für eure hilfe

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 15:50
von corsa2,0
Zahnriemenverkleidung einbauen!!!!!
Markierung Nockenwelle Kerbe nach oben.Gegenmarkierung auf Verkleidung
Zahnrad Kurbelwelle Markierung nach unten auf Gegenmarkierung.Riemenscheibe abbauen.

Laß dir von einem Fachmann helfen :D

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:41
von coldcorsa
corsa2,0 hat geschrieben:Zahnrad Kurbelwelle Markierung nach unten auf Gegenmarkierung.Riemenscheibe abbauen.

versteh ich das richtig?

auf dem Zahnrad wo quasi der zahnriemen selber drüberläuft hat eine markierung?

auf der riemenscheibe wo später derkeilriemen drüber läuft ist überhaupt keine markierung zusehen :confused:

ooh man ich brauch unbedingt endlich eine zahnriemenabdeckung damit ich weiterkann :(

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:24
von corsa2,0
Auf der Riemenscheibe sollte auch eine kleine Kerbe sein,die fluchtet mit der Markierung auf der Verkleidung.

kompressionsproblem

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:47
von coldcorsa
haben mal die kompression gemessen haben bevor wir ihn auseinander genommen haben!

zylinder 1 hatte 11bar
zylinder 2 hatte auch 11bar
zylinder 3 nur 9bar
und zylinder 4 nur 8bar

woran kann das liegen??

der motor stand ne lange zeit!


jetzt haben wir den kopf planen lassen, ventile eingeschliffen, und wirklich alle dichtungen neugemacht

meint ihr das er jetzt wieder bessere kompression haben kann??
oder würdet ihr gleich sagen das der schrott ist???

schonmal danke für eure antworten

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 23:31
von coldcorsa
hab mich heute mal mitm kollegen drüber unterhalten.

ich hab ihm erzählt das ich komprssion messen will und da meinte er das ich das nicht ohne benzin pumpe und benzin machen brauch, da das benzin feinabdichtet!


stimmt das????

macht das so einen grossen unterschied?? Bild

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 12:18
von papzt
Nein, die Kompresion muss auch ohne Benzindruck ok sein.

Re: paar fragen zum c20ne

Verfasst: Di 17. Mär 2009, 12:36
von Pöni
Kann an Kolbenringen oder Schaftdichtungen liegen.

Ich glaub wir haben noch ne Menge Spaß mit Deinem Umbau. :D