Mein Frontachse
Moderator: Capu
Re: Mein Frontachse
Kauf dir die die Querlenker wieder für den Corsa A und fertig...Die sind beim GSI auch nicht anders, als beim 1,2 mit 45PS....Du musst dann vorne nur die GSI-Stabis und die passende GSI Bremse verbauen, wenn du dann mal den C16SE reinhängst...
mfg
mfg
Auf jeden Fall sind die Querlenker beim B aber auch stabiler da die unten drauf geschlossen sind und beim A sind die offen.

Hä was jetzt möglich oder nicht?
Danke fürs Angebot mit dem 1,6

Mfg

1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^
mfg
Na dann...^^
mfg
Na gut,
habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS
Besser als meine 45
Naja, bin mal auf dem umbau gespannt, die servo lenkung soll dann auch gleich rein geknallt werden damit meine 15 Zöller im Sommer mir nicht gleich die Arme abreißen

habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS

Besser als meine 45

Naja, bin mal auf dem umbau gespannt, die servo lenkung soll dann auch gleich rein geknallt werden damit meine 15 Zöller im Sommer mir nicht gleich die Arme abreißen

Servus, hab in meinem TR auch den Alten Motor aus meinem Tigra drin! Wo ist das Problem?ice tiger hat geschrieben:1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^
mfg
So und die Querlenker sind überall die Selben, die vom b Corsa u Tigra a haben nur noch ne Platte unten drunter. Die Achsschenkel sind auch gleich.
Die Zugstreben vom Tigra passen auf gar keinen fall in den A Corsa, genau so wenig wie der Stabi.
Die Zugstreben und der Stabi vom A Corsa GSI sind auch völlig ausreichend.
Und warum das ganze? Ganz einfach ne XE Motor aus B Corsa oder Tigra im A Corsa, verbraucht kaum Sprit und ist ne ganze Ecke Billiger in den Steuern!
Passen tut das Alles, nur vom Aufwand her ist das mit dem Tigra Motor mehr...
Wirtschaftlichkeit ist eine Sache, Tüv ne andere.
Ich ging ja von einer "günstigen" Aufrüstung aus...Und da hätte es auch ein C16NZ o.ä. getan...
mfg
Wirtschaftlichkeit ist eine Sache, Tüv ne andere.

Ich ging ja von einer "günstigen" Aufrüstung aus...Und da hätte es auch ein C16NZ o.ä. getan...
mfg
den würde ich aber auch auf jeden fall dem 1,6 16V vorziehenCorsamaus86 hat geschrieben:Na gut,