Seite 2 von 2

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 10:11
von ice tiger
Kauf dir die die Querlenker wieder für den Corsa A und fertig...Die sind beim GSI auch nicht anders, als beim 1,2 mit 45PS....Du musst dann vorne nur die GSI-Stabis und die passende GSI Bremse verbauen, wenn du dann mal den C16SE reinhängst...

mfg

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 17:54
von Cruncher
Auf jeden Fall sind die Querlenker beim B aber auch stabiler da die unten drauf geschlossen sind und beim A sind die offen.

Re: Mein Frontachse

Verfasst: So 8. Mär 2009, 23:35
von Corsamaus86
:confused: :confused: :confused:

Hä was jetzt möglich oder nicht?

Danke fürs Angebot mit dem 1,6 :staun: , wenn es losgehen soll und du ihn noch hast komme ich gerne auf dein Angebot zurück, die 45 PS hole ja wirklich die Wurst nicht vom Teller :wallbash: .

Mfg :thumsup:

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:40
von ice tiger
1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^

mfg

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 11:44
von Corsamaus86
Na gut,

habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS :staun:

Besser als meine 45 :vogel:


Naja, bin mal auf dem umbau gespannt, die servo lenkung soll dann auch gleich rein geknallt werden damit meine 15 Zöller im Sommer mir nicht gleich die Arme abreißen :D :D :D

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 12:21
von GSI-Town
ice tiger hat geschrieben:1.6er 16V vom Corsa B im Corsa A...
Na dann...^^

mfg
Servus, hab in meinem TR auch den Alten Motor aus meinem Tigra drin! Wo ist das Problem?
So und die Querlenker sind überall die Selben, die vom b Corsa u Tigra a haben nur noch ne Platte unten drunter. Die Achsschenkel sind auch gleich.
Die Zugstreben vom Tigra passen auf gar keinen fall in den A Corsa, genau so wenig wie der Stabi.
Die Zugstreben und der Stabi vom A Corsa GSI sind auch völlig ausreichend.
Und warum das ganze? Ganz einfach ne XE Motor aus B Corsa oder Tigra im A Corsa, verbraucht kaum Sprit und ist ne ganze Ecke Billiger in den Steuern!

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 09:41
von ice tiger
Passen tut das Alles, nur vom Aufwand her ist das mit dem Tigra Motor mehr...
Wirtschaftlichkeit ist eine Sache, Tüv ne andere. ;)
Ich ging ja von einer "günstigen" Aufrüstung aus...Und da hätte es auch ein C16NZ o.ä. getan...

mfg

Re: Mein Frontachse

Verfasst: Sa 18. Apr 2009, 08:40
von Jojo81
Corsamaus86 hat geschrieben:Na gut,

habe mich überreden lassen zu eine C20NE mit seine Zertlichen aber doch gut ausreichenden 115 PS :staun:
den würde ich aber auch auf jeden fall dem 1,6 16V vorziehen