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Re: D&W Bochum

Verfasst: Do 19. Mär 2009, 09:10
von Gladbacher
ich glaub das weiss er ;) steht ja auch oben nochmal

das ganze thema war auch schon im tv und so

Re: D&W Bochum

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:44
von CorsaRiesa
insolvenz?!mal was anderes, ich hab dort gestern online sitzkonsolen im shop bestellt...hat das jetz irgendwelche auswirkungen auf meine bestellung?!

Re: D&W Bochum

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:14
von JayJay82
DDStyle87 hat geschrieben:
Bei Insolvenz ist das ein schwieriges Thema, aber da es ja um die Insolvenz des Verkäufers geht ( D&W ) und nicht um die des Herstellers, solltest du dich schleunigst an den Hersteller wenden.

... und wenns dumm läuft sagt dir der Hersteller: "Sie müssen sich an den Händler wenden, da Sie mit ihm einen Kaufvertrag geschlossen haben, nicht mit uns.

Also sehr schwierig. Wenn der Hersteller kulant ist, regelt er das mit dir. Bedenkt aber folgendes.... die 2-Jahres-Gewährleistung ist KEINE VOLLGARANTIE!!! Das ist leider etwas, mit dem ich mich tag-täglich rumärgern muss und was viele nicht verstehen.

Zudem musst DU beweisen, dass du das Gerät bei D&W gekauft hast und das mit einem Bon. Der Verkäufer kann eine Bearbeitung verweigern, wenn du das nicht nachweisen kannst.

Zum Thema insolvent. Grundsätzlich könnte D&W die Reklamation entgegennehmen und bearbeiten, doch das wird vermutlich vom zuständigen Insolvenzverwalter abgelehnt. Dieser wird lediglich Abläufe genehmigen, was Geld in die Kassen von D&W bringt, also Teileverkauf. Reklamationen kosten Geld und bringen nichts ein, außer Kundentreue.

Tipp: Versuchs über den Hersteller direkt, über den Händler wirst keine Chance haben, selbst wenn du einen Anwalt einschaltest und diese Kosten übersteigen definitiv den Wert des Radios!

Re: D&W Bochum

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 14:03
von ice tiger
Ich hätt mir sofort den Geschäftsführer oder Filialleiter oder sonstwenn geben lassen...
Mich als Kunde interessiert es doch nen Feuchten, ob die insolvent sind oder nicht...
Für mich zählt: Ich habe da ein Radio gekauft und es ist kaputt...
Ich habe Geld für eine Sache bezahlt, die ich nicht bekommen habe...
Fertig.
Ob da ein Insolvenzverwalter bestimmte Vorgänge untersagt oder nicht, wäre mir da völlig egal...
Eine Frechheit, dass man sich da gesetzlich rauswinden kann...
Mehr als das Porto kostet es D&W wohl nicht, solche Fälle zu übernehmen...
Wenn D&W bei nem Hersteller ein Radio kauft und es an den Endkunden weitervertickt, dann ist da auch mit einberechnet, dass ne Reklamation fällig werden könnte...

Naja....Dumm&Willig...Mehr muss man dazu nicht sagen...

mfg

Re: D&W Bochum

Verfasst: Sa 18. Apr 2009, 16:14
von Tiffiana
Auf jeden Fall direkt an den Hersteller wenden!
Bloss nichts mehr bei D&W kaufen, schon gar nicht gegen Vorkasse, da das Geld in die Insolvenzmasse fliesst und alles was danach kommt, niemanden mehr interessiert.

Re: D&W Bochum

Verfasst: So 19. Apr 2009, 11:42
von CorsaRiesa
hmm, das is nu blöd...hab die 130 latten für die sitzkonsolen schon überwiesen...die tante am telefon meinte die hätten lieferschwierigkeiten und das zeug würde erst anfang mai kommen...