Corsa B 1.4 16V mit 145tkm! Was meint ihr?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa-pilot
Senior
Re: Corsa B 1.4 16V mit 145tkm! Was meint ihr?

Beitrag von corsa-pilot »

Für ne 97 is der doch echt top.

da schließe ich mich Raser16V an !
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Danke... :)

Ich werde heute Abend nochmal alles abklären und vielleicht auch nen Vertrag mirt dem ausmachen! ;)

LG Chris
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Wieso hat der den keine Lust auf das Theater "Abwrackprämie" beim Händler?

Ich habe es selbst noch nicht durchgezogen ... aber wo ist den das Theater? Das machen die doch alles für dich, oder nicht? und warum verschenkt der gute Mann 1000€ !?

Nur mal so als Anreiz, dass da evtl. was faul sein könnte.
the_w

Beitrag von the_w »

caliber hat geschrieben:Wieso hat der den keine Lust auf das Theater "Abwrackprämie" beim Händler?

Ich habe es selbst noch nicht durchgezogen ... aber wo ist den das Theater? Das machen die doch alles für dich, oder nicht? und warum verschenkt der gute Mann 1000€ !?

Nur mal so als Anreiz, dass da evtl. was faul sein könnte.
wieso dem händler ist doch egal was mit deinem auto ist. wandert doch eh in die presse.
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Das habe ich auch gedacht!

Aber der findet es einfach zuschade... das der in die Presse geht! Der brauch nun was größeres.. deswegen muss er sich vom Corsa trennen, sonst würde er Ihn ja weiter fahren! ;)

Hier noch paar Bilder ;)

Bild

Bild

Bild

Leider ist der Wagen net gewaschen! Deswegen sieht der so matt aus! -_-

Man kann auch erkennen die Carbonoptikteile! :D

LG Chris
FaRe6_KiLLa

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

lass dich nicht vollabern , wenn er den theater mim Abwracken zuviel findet , dann macht der auch wegen 200 euro auch nicht rum , wer verzichtet schon freiwillig auf 1,1 mille !!

Also ich würd hinfahren nud 1200 vor sein Nase legen
dann ist der schon einverstanden und nicht immer Lieb machen , dann denken die das sie dich meistens verarschen können !!!

Was ist nu mit dein alten B , was passiert mit dem ??

MFG
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Hey!

Mein alter B würde zur Rennsemmel mal später umgebaut! ;) DEn mir schwebt eh nen C20XE Umbau vor! ;) Könnte dazu auch noch die passende Maschine bekommen! ;)

Aber da nen C20XE nicht alltagstauglich is... wollte ich den 90PS´er fürn Alltag nehmen! ;)

Ich habe nun mal mit Freunden überlegt und finde auch etwas komisch!

Das Lenkrad ist extrem abgegriffen...sowas habe ich noch nie gesehen! Das Lenkrad hat echt keine Struktur mehr.. quasi glatt!

Dann ist der Schaltsack ja am oberen Ende ziemlich gebröselt..bzw das Leder!

Und dann bei der Schaltung.. das die nicht so straff war bzw knackig! Man konnte bei getretener Kupplung ohne geringste Wiederstände in den nächsten Gang schalten!

Was meint ihr? ISt vielleicht nen anderes Tacho eingesetzt worden??
Woran kann man das noch erkennen?

Ich habe leider nicht darauf geachtet, ob alle Schrauben am Tacho ect nochdran sind bzw die Schraubenköpfe abgenutzt sind!

Wäre cool wenn ihr mir noch dabei helft! ;)

LG Chris :staun: :staun:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Fighter-2 hat geschrieben:
Was meint ihr? ISt vielleicht nen anderes Tacho eingesetzt worden??
Woran kann man das noch erkennen?
wenn alle inspektionen bei opel gemacht wurden kann man im serviceheft nachgucken da wird das ja immer festgehalten mit kilometer angabe..

quasi checkheft gepflegt wie es immer heißt

fals ich was falsches geschrieben hab, sorry is schon spät :blink:
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

[LEFT]Nein du hast Recht!

Aber leider gibt es kein Scheckheft mehr!!

Laut dem jetzigen Vorbesitzer hat vor Ihm ne Frau das Auto gefahren! Vielleicht hat das was mit der Handcreme zutun, den ich glaube mal darüber was gelesen zuhaben.. ads die Creme das Gummi angreift??

LG Chris :clapping:
[/LEFT]
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das abgegriffene Lenkrad etwas mit Handcreme zu tun hat.

Der Abnutzungsgrad muß zu Alter und Laufleistung passen, und ein derart abgegriffenes Lenkrad und ein zerfranzter Schaltsack sind einfach ein bißchen viel für das Alter bzw. die Laufleistung. Schau Dir auch mal die Gummis auf den Pedalen auf den Verschleißgrad hin an sowie die Federung des Fahrersitzes, ob die schon durchgesessen ist.

Wenn jemand das Auto längere Zeit in seinem Besitz hatte, sollte er auch Papiere haben, die etwas über den Kilometerstand aussagen. Beispielsweise das Wartungsscheckheft, aber auch TÜV-Berichte oder Reparaturrechnungen. Auf allen stehen Datum und Kilometerstand.

Mein persönlicher, ganz subjektiver Eindruck: ich wäre ein bißchen vorsichtig.
Antworten