Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Raser16V
Senior
Re: Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Beitrag von Raser16V »

Also die Aluminiumindustrie hat es auch getroffen, wir haben seit Februar, Kurzarbeit, 4 Tage im Monat heißt es zu Hause bleiben.

Im Februar war es besonders hart, da sie und die Sonntage, dort wo es richtig Geld zu verdienen gibt, zu Hause gelassen haben. Im März waren die Tage in der Woche, das geht noch. Wie es im April aussieht weiß ich noch nicht, habe momentan Urlaub..

Tja und unser Nachbarstandort (Firma Hydro) macht die Elektrolyse dicht.. nen Clubkollege von mir und Jesus16V arbeitet dort..

mehr dazu hier..

http://www.rp-online.de/public/article/ ... m-Aus.html

ich arbeite nebenan bei der Alunorf..

Ich lass mich überraschen wie es weitergeht..

MFG Bernd
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ich bin selbstständig und arbeite als Journalist. Da es also viel zu berichten gibt, bin ich davon so gut wie gar nicht betroffen. :)
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

ebenfalls nicht betroffen(zum glück)
und die abwrackprämie nehm ich sicher net war,wenn
mein auto das doppelte wert is... :vogel:
viele tun`s trotzdem,siehe schrottplätze
mfg Darkknight
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

Nach Beendigung meiner Lehre im Januar diesen Jahres wurde ich nicht übernommen - 3.5 Jahre für den KfZ-Mechatroniker also quasi für umsonst, bis auf mehr Wissen hatte ich davon nichts.

Und da das alles noch eine Weile gehen wird wechsel ich die Branche im Mai und werde eine 2-jährige Umschulung zum Chemikanten anfangen - ist zwar schade, aus dem Beruf nichts zu machen, aber bei uns findest Du hier gar nichts, was auch vernünftig zum leben reicht...
Chris87

Beitrag von Chris87 »

Bin nicht betroffen.. bin rettungsassistent, ganz im gegenteil, irgendwie is dieses jahr viel mehr los an einsätzen.
glaube auch nich das ich die krise noch merken werde, bzw hoff ich ja mal
crouser

Beitrag von crouser »

ich mache schrauben ...und das zu 90% für die autoindustrie... mehr muss ich nicht sagen oder :wallbash:
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

Ich mach ab Mittwoch meinen Grundwehrdienst. Hab also nich wirklich was zu befürchten :D
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

Kündigung :( letzte woche Vetrag wurde nicht verlängert :(
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

crouser hat geschrieben:ich mache schrauben ...und das zu 90% für die autoindustrie... mehr muss ich nicht sagen oder :wallbash:
Ich habe 100% autoindustrie gemacht undzwar..Die parksensoren aufm Front und heckspoiler....Meine firma hat schon insolvenz beantragt :(
misterjack

Beitrag von misterjack »

Ich bin neben dem Studium selbstständig und brauch mich als Sysadmin und Webprogrammierer über genügend Aufträge nicht beklagen. Die Krise zieht spurlos an mir vorbei :)
Antworten