Was brauche ich für Spurplatten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-B-1987

Re: Was brauche ich für Spurplatten?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Adonay hat geschrieben:Die Teile gibts doch mit ABE, wie ich gesehen hab?
Also die ABE gilt WENN sie dabei ist (und sich nicht als TÜV Gutachten heraussetellt) nur für die Serienbereifung und für keine anderen Reifen, da ja viele Faktoren wie Felgengröße, ET, usw. eine Rolle spielen, ob man ab Radkasten etwas bearbeiten muss oder nicht.
Daher muss man die in den meisten fällen vom TÜV abnehmen lassen, damit die Sicherstellen, dass die Reifen auch Platz im Radhaus bei voller Einfederung haben.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Man wenn ich das schon wieder lese ??? Es wurde gefragt welche SP er nehmen soll das die Räderstellung auf seinem B gut aussieht bzw die hinteren Räder nicht so einfallen in den Radkasten. Was soll das Geschwätz über posen an der Eisdiele ???? Total überflüssig !!

@ Corsa-B-1987 Wichtig ist erstmal die Frage das du sicher weisst das du diese Felgen/Radkombi auch wirklich fahren willst, sonst wäre das rausgeschmissenes geld. Wie gesagt fahre diese Kombi im Winter und sehe selbst das dann die Räder in der Hinteren Radkästen voll verschwinden und vorne schön draussen stehen. Deshalb hinten am besten 15mm-20mm und vorne so lassen! Sieht schön einheitlich aus und erfüllt seinen Zweck. Bei mir im Gutachten sind auch deine Rad/Reifenkombi aufgeführt sodass ich sie über das Teilegutachten eintragen lassen kann..

Mfg Michi
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Hey.
Hab hier noch zwei 15mm Platten rumliegen mit längeren Schrauben..

Hatte sie allerdings mit meinen Sommerreifen/Felgen gefahren.. 6,5x15" mit 195/45er Reifen..

Dabei ist nen Festigkeitsgutachten, müsstest also auf jeden Fall per Einzelabnahme eintragen lassen...

Wenne Interesse hast, meld dich einfach per PN und sag was du in etwa ausgeben willst ;)

gruß
Christian
Adonay

Beitrag von Adonay »

Hab jetzt die Spurplatten von Christian montiert und was soll ich sagen, ist wohl zuviel des Guten bei Bodenwellen und in Linkskurven schleifts an den Reifen :(

Was kann ich jetzt an den Radhäusern machen?

Wenn ich die rausziehe dann hab ich doch wieder denselben Effekt wie vorher, also das die Reifen wieder nicht abschließen, oder?
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Klingt logisch, oder?
Kann die federwegsbegrenzer rein, oder schau nach schmäleren spurplatten....
kannst auch das auto wieder bissl höher legen...

Achso, bei mir schleifts auch minimal bei starken bodenwellen :D
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wo schleifts denn genau? wenns nur der plastik ist, schneid die kante etwas nach, das sieht man ja nicht
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ich habs nun einfach wieder zurückgebaut, auf die Bastelei hab ich irgendwie keine Lust momentan aber jetzt ist die Kacke richtig am dampfen, ich Ochse hab dummerweise zu den langen Schrauben gegriffen als ich die Felgen wieder montiert habe, ist mir zwar sofort aufgefallen und ich hab die richtigen reingedreht aber nun schleift die Kiste beim fahren, da haben sich wohl die Beläge oder irgendwas gelöst und da ich keinen Plan hab und nichtmal weiß wie man ne Trommel öffnet kann ich jetzt gar nicht mehr fahren :no:
Ghost

Beitrag von Ghost »

sag mal was schaffst du denn ??? hab doch selber 185/55 R14 mit 20mm !!! SP und das passt eindfrei.. Mache gerne Bilder..
Und jetzt hasst du 15mm das muss doch dicke passen. Sicher das da nichts anderes kaputt ist ?
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Ghost hat geschrieben:sag mal was schaffst du denn ??? hab doch selber 185/55 R14 mit 20mm !!! SP und das passt eindfrei.. Mache gerne Bilder..
Und jetzt hasst du 15mm das muss doch dicke passen. Sicher das da nichts anderes kaputt ist ?
Gerüchten zufolge solls ja Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen geben. Und ein weiteres Gerücht besagt, dass sich Reifen verschiedener Hersteller unterschiedlich ziehen. Und dann wäre mir noch das Gerücht zu Ohren gekommen das nicht alle Corsa's auf den Millimeter gleich sind......

Ach ja wer irgendwelche stilistischen Mittel findet darf Sie behalten ;)
Ghost

Beitrag von Ghost »

@ Corsa 222 ich weis schon was du meinst.... was für ne et haben die gehabt ?? also ich hatte die orginal sommerfalgel mit dieser bereifung und 20mm platten. deswegen wundert mich ja so der große unterschied..
Antworten