Motor Ruckelt , stottert , geht teilweise aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motor Ruckelt , stottert , geht teilweise aus
naja. dann soll er halt einfach mal die lamdasonde abstecken und rumeiern.
okay, ich weiss, das Thema ist schon etwas überdehnt... aber könnte es in deinem Fall sein, dass dein AGR in der "offenen" Stellung klemmt und es so zu einer falschen Gemischbildung kommt....
Das Problem ist ja Anfangs eher sporatisch und wird dann mit der Zeit stärker.... mit dem Ausgehen hatte ich übrigens vor dem AGR-Wechsel auch...
Der Tipp von Blue wäre ne Möglichkeit, die Motorsteuerung stellt dann eher ein fettes Gemisch ein und du verbrauchst etwas mehr....
Das Problem ist ja Anfangs eher sporatisch und wird dann mit der Zeit stärker.... mit dem Ausgehen hatte ich übrigens vor dem AGR-Wechsel auch...

Der Tipp von Blue wäre ne Möglichkeit, die Motorsteuerung stellt dann eher ein fettes Gemisch ein und du verbrauchst etwas mehr....
FragezeichenBlue83 hat geschrieben:naja. dann soll er halt einfach mal die lamdasonde abstecken und rumeiern.
was fragezeichen? kann ja sein das er im notprogramm besser läuft. es gibt auch lamdasonden die kaputt sind aber es keinen fehler anzeigen. unifit ist so ein mist. kann ja sein das sie scheiss werte herhaut.
Dann wäre das Problem bei allen Temperaturen vorhanden, der Wagen würde mehr als schlecht anspringen und das Problem würde sich ab einer gewissen Temperatur auch nicht legen...knighttonic hat geschrieben:okay, ich weiss, das Thema ist schon etwas überdehnt... aber könnte es in deinem Fall sein, dass dein AGR in der "offenen" Stellung klemmt und es so zu einer falschen Gemischbildung kommt....
nicht unbedingt.
Mein Daily ist sehr gut angesprungen, im Kaltlauf sehr sanft gelaufen, aber sobald der Motor warm wurde ruckelte er sich einen ab.
AGR gewechselt und weg waren die Ruckler
Mein Daily ist sehr gut angesprungen, im Kaltlauf sehr sanft gelaufen, aber sobald der Motor warm wurde ruckelte er sich einen ab.
AGR gewechselt und weg waren die Ruckler
Bei ihm ruckelts aber weder bei kalten, noch bei Betriebswarmen Motor, sondern dazwischen...
Aber wenn er´s probieren will... hätte da noch nen AGR in meinem Verkaufsthread... :-D
Aber wenn er´s probieren will... hätte da noch nen AGR in meinem Verkaufsthread... :-D
man(n) kann AGR auch sauber machen und still legen, dann gehts auch 

Also wenn er die Lambda abklemmt, ist der Fehler auch im Notlauf nicht weg. Dann kann es zwar sein, dass er, wenn er kalt ist noch relativ ok läuft, aber bei warmem Motor wirds dann richtig kacke und kaum fahrbar.
Wenn er die Möglichkeit hat, soll er mal die Kompression messen. Vielleicht auch mal den Öldruck messen.
Aber AGR säubern ist auch schonmal ne Möglichkeit, die nicht gleich ins Geld geht.
Wenn er die Möglichkeit hat, soll er mal die Kompression messen. Vielleicht auch mal den Öldruck messen.
Aber AGR säubern ist auch schonmal ne Möglichkeit, die nicht gleich ins Geld geht.
im prinzip richtig. wenn aber die lamda aus ist, bekommt er einfach den grudwert mit den er läuft. meinstens etwas fetter. wenn jetzt aber die lamda falsche signale gibt läuft er richtig schlecht. war bei die 3 liter omega´s und senatoren ein riesen problem....