GSi von Michi (ATS DTC, Platz im Radhaus)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Michi
Re: GSi von Michi (ATS DTC, Platz im Radhaus)

Beitrag von Michi »

Ich muss es nochmal betonen. Auf den Fotos sind KEINE Federn an der HA verbaut, das Auto steht auf den Dämpfern :)

Diesen Einfederweg kriegt man mit eingebauten Federn bei einer statischen TÜV-Prüfung niemals hin. Und wenn man einseitig was unters Rad legt, kriegt man auch den Kuli durch. Torsionslenker-Achse, wir loben dich ;)

Die Bremstrommeln sind doch toll, geben einen netten Zwischenton zwischen schwarz und weiß :freak:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Sieht echt spitze aus mit den ATS Felgen. :thumsup:

Einzig die Türgriffe würde ich noch weiss oder schwarz machen. ;)
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Michi hat geschrieben: Die Bremstrommeln sind doch toll, geben einen netten Zwischenton zwischen schwarz und weiß :freak:
Nenn mir auch nur einen Farbton, der nicht zwischen Schwarz und weiß dazwischen liegt ;)

Aber schön gemacht der Corsa, Kompliment. Michi machts halt richtig...
Michi

Beitrag von Michi »

DoctorGremlin hat geschrieben:Nenn mir auch nur einen Farbton, der nicht zwischen Schwarz und weiß dazwischen liegt ;)

Du hast den Witz verstanden :roll:

Ansonsten ist an dem Corsa noch längst nicht alles schön. Ich wünschte, ich hätte 4 Autos weniger und 4mal soviel Zeit. Meine ToDo-Listen sind recht lang...
Hoffe, ich kann demnächst noch interessantere Fortschritte hier zeigen. Geht mir garnicht drum, was besonders tolles zu haben. Ich will einfach nur ein gut motorisiertes, schickes, kleines Auto, was mittlerweile mit fast 16 Jahren schon nicht mehr alltäglich ist.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Capu

Beitrag von Capu »

Michi hat geschrieben:Ich wünschte, ich hätte 4 Autos weniger
Schenk mir eins, dann hast du nur noch 3... Ich pass auch gut drauf auf! :D
tasH

Beitrag von tasH »

ich nehm den combi, dann haste nur noch 2 :D
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Schick schick, dezent und doch geil so solle es sein. Welches Fahrwerk ist da verbaut oder ist er komplett orginal in dem Bereich ? Wie siehts im Bereich Rost aus wurde da was dran gemacht (oder hat er trotz seiner 16 Jahre nix was ich mir kaum vorstellen kann wenn ich mir meinen so anschaue) ?
Den würde ich auch so nehmen dann haste nur noch 1 über, weiss ist ja eh die neue Trendfarbe :D
Capu

Beitrag von Capu »

Black_Elwis hat geschrieben:weiss ist ja eh die neue Trendfarbe :D
Bei Opel definitiv... Siehe Astra OPC Nürburgring Edition oder RaceCamp Edition oder Corsa D oder oder...
Michi

Beitrag von Michi »

Wisst ihr, das traurige ist, dass ich das Auto schon seit 2 Jahren habe und genau SO vor mir sehe, aber es geht halt nicht immer alles so schnell... d.h. ich komm genau dann mit sowas, wenns grade "total im Trend ist", super...
Genau, wie derzeit scheinbar braun durchkommt... ich sag da jetzt lieber garnix zu... ihr werdet das irgendwann noch sehen...

Federn/Dämpfer bestehen aus einem Koni-Gewindefahrwerk. Vorne Haupt+ Vorspannfeder, hinten fest. Habe allerdings an der VA die Federwegsbegrenzer modifiziert (verkürzt!), um bei der Tiefe noch genügend Restfederweg zu haben (genügend heißt bei mir ca. 50mm). Daher sind auch die Radhausschalen zur Zeit draußen, die werden sonst gerne mal oben von den Reifen kontaktiert :)

An der Karosserie wurde von mir noch garnichts gemacht. Ein Längsträger wurde schon vom Vorbesitzer mal repariert (nicht superschön, aber funktional bisher). Ansonsten ist das Auto für einen 93er in einem super Zustand. D.h. Federaufnahmen HA und andere neuralgische Stellen sind völlig unkritisch. Ein paar unschönere Stellen gibt es auch, will ich garnicht verheimlichen, ist aber alles unkritisch. Kommt Zeit, kommt Instandsetzung... Am hässlichsten ist halt immer die Heckklappe, weil man das sofort sieht - gerade bei einem weißen Auto.
Bild
Capu

Beitrag von Capu »

Michi... das was da Braun durchkommt ist Rost!! Sei es am Auto, oder politisch! Ersteres hoff ich nicht bei dir, letzteres weiß ich das du das ned hast... :D
Antworten