C20XE Eintragen und Abgasnorm
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE Eintragen und Abgasnorm
Zumal das die Frage aufwirft....Was mache ich, wenn ein Turbo-Kat unterm Tigra mit XE drutner ist? Das ist kein Nachrüstkat....Bringt aber Euro 2....
mfg
mfg
Natürlich kannst Du ein Abgasgutachten erstellen lassen und es damit eintragen lassen, aber das machen wohl weniger als 1% der Leute. Die meisten wollen ja nicht mal das Geld für gescheite Umbauteile ausgeben.
Weiterhin poste ich nichts aus anderen Threads weiter. Das ist eine lächerliche Unterstellung und zeigt nur noch mehr das deine Argumentation am Ende ist.
Bei der Eintragung kommt es nicht darauf an, ob ein Vectra gleich einem Corsa ist, wenn Motor, Getriebe, Kat usw. übereinstimmen, sondern um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Es gibt, bildlich gesprochen, Paragraphen in denen steht, dass man nur per ABE hochschlüsseln darf und auch die Gleichheit eines Umbaus im Corsa im Vergleich zum Vectra ändert daran nichts.
Es kann so gleich sein wie es will. Hochschlüsseln darf man deswegen noch lange nicht.
Selbst wenn ein TÜV das einträgt, heißt es nicht, dass es auch legal ist.
Das man das bauen kann, ist wohl mehr als klar.
VG Marco
Weiterhin poste ich nichts aus anderen Threads weiter. Das ist eine lächerliche Unterstellung und zeigt nur noch mehr das deine Argumentation am Ende ist.
Bei der Eintragung kommt es nicht darauf an, ob ein Vectra gleich einem Corsa ist, wenn Motor, Getriebe, Kat usw. übereinstimmen, sondern um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Es gibt, bildlich gesprochen, Paragraphen in denen steht, dass man nur per ABE hochschlüsseln darf und auch die Gleichheit eines Umbaus im Corsa im Vergleich zum Vectra ändert daran nichts.
Es kann so gleich sein wie es will. Hochschlüsseln darf man deswegen noch lange nicht.
Selbst wenn ein TÜV das einträgt, heißt es nicht, dass es auch legal ist.
Das man das bauen kann, ist wohl mehr als klar.
VG Marco
also mein tigra hat auch ein c20xe abgas norm ist d3
Jou super und mein Skateboard hat nen 4-Rohr Auspuff. Offtopic!
Und schön, dass mal wieder eine Frage in einem Streitgespräch enden muss. Banane...
Und schön, dass mal wieder eine Frage in einem Streitgespräch enden muss. Banane...
@Tigra-Gerd
Also diese Eintragung ist nun echter Käse!^^
Der XE schafft keine D3-Norm...Nie,nie,nie...^^
Bisher war mit den Nachrüstkats & Co nur Euro2 möglich...
Bei einer D3-Norm hat dein Prüfer geschlafen....oder auch nicht!
@Michi
Wieso Streit?
Diskussion!
mfg
Also diese Eintragung ist nun echter Käse!^^
Der XE schafft keine D3-Norm...Nie,nie,nie...^^
Bisher war mit den Nachrüstkats & Co nur Euro2 möglich...

Bei einer D3-Norm hat dein Prüfer geschlafen....oder auch nicht!
@Michi
Wieso Streit?
Diskussion!

mfg
die haben die abgasnorm einfach übersehen wurde also nie zurück gestuft und ist so geblieben wie es vorher war also d3 motor hat aber euro 1 kein klr und kein minikat
Dann halt dich damit mal ganz dezent zurück und sei froh drüber 
Wann lern ich denn das Opel-Team Wittlich mal kennen?

Wann lern ich denn das Opel-Team Wittlich mal kennen?

ice tiger hat geschrieben:Zumal das die Frage aufwirft....Was mache ich, wenn ein Turbo-Kat unterm Tigra mit XE drutner ist? Das ist kein Nachrüstkat....Bringt aber Euro 2....
mfg
So ein Quark der Turbo kat bringt alles aber kein EURO2 ausser du hast ein Gutachten erstellen lassen wo das drin steht.
Und wie ich schon sagte ist ist sehr wohl ein unterschied zwischen Vectra oder Corsa der größte ist das Fahrzeug Gewicht und das wird berücksichtigt beim Abgasemisions test!