Karosserie leer räumen...was will der TÜV sehen?
Re: Karosserie leer räumen...was will der TÜV sehen?
Meinst net das es einfach ist, den Vectra LCD an die Kuppel anzupassen, als wie ein anderes A-Brett reinzumachen.Stift hat geschrieben:Astra F Amaturenbrett aus dem Grund, weil da das Vectra Mäusekino ohne Veränderung passt, und ich ein Amaturenbrett ohne Airbag will. Vectra bzw. Cali is so breit, daß ich zu viel kürzen muß. Auch die Position der Lenksäule passt da überhaupt nicht. Und beim Corsa B Amaturenbrett ohne Airbag bekomm ich optisch die Krätze. Vor allem passt der Tacho nicht unter die Kuppel.
Und wegen dem Beifahrerairbag könntest doch den Deckel entfernen und statt dessen eine schöne Abdeckung aus GFK für Zusatzinstrumente formen?
Gruß Flo
Du mal wieder... alter GFK JunkieDasFlo hat geschrieben:...und statt dessen eine schöne Abdeckung aus GFK für Zusatzinstrumente formen?

Ne, eigentlich isses net viel, was drin bleiben muss. Also Lichtschalter, LWR, Nebelschlussleuchte, Lüftung, Lenkrad und Pedale. Türverkleidungen für vorne und n paar Sitze. Zum A-Brett sag ich nix. Ist vom prinzip egal, welches du einbaust. Nur selbst bauen ist nich!
Achja, Lenkstockschalter und Tacho net vergessen+die Symbole für Choke, AHK und Katvorwärmung... also alles, was der Tigra Serie hat...
Net böse sein, mir war danach...
aber zum thema a-brett vectra,astra und calibra.
diese 3 sind absulut identisch da ist keines davon länger oder breiter.
von daher ist es wurst was für eins du reinmachst
ja vom aussehen aber unterschiedlich
mööppp falsch...erny84 hat geschrieben:aber zum thema a-brett vectra,astra und calibra.
das vom Cali ist breiter.. wir haben es nachgemessen.. das Astra ist, wenn ich es recht im kopf hatte 8cm kürzer in der breite..
125cm war es vom Astra
133cm war es vom Cali/Vectra
wenn ich die Daten noch im Kopf hatte
MFG Bernd
- CleanEdition
- Senior
Gibt aber auch welche die sich nen A-Brett selber gebaut haben!
A-Brett selber bauen is auch net schlecht ... aber ich denk das ist dann, je nach der Optik die das Brett haben soll zuviel Aufwand...
Gewichtstechnisch aber wohl das Beste!
Was die A-Bretter von Cali u. Co. angeht muss ich ehrlich sagen das ich die net wirklich schön finde (weiß, ist geschmackssache).
Wenn dann würd ich vielleicht noch das vom Astra G reinmachen ... aber dann ist da wieder das Tachoproblem ...
Ich würd wie schon geschrieben das Corsabrett drin lassen und das modifizieren ...
Gewichtstechnisch aber wohl das Beste!
Was die A-Bretter von Cali u. Co. angeht muss ich ehrlich sagen das ich die net wirklich schön finde (weiß, ist geschmackssache).
Wenn dann würd ich vielleicht noch das vom Astra G reinmachen ... aber dann ist da wieder das Tachoproblem ...
Ich würd wie schon geschrieben das Corsabrett drin lassen und das modifizieren ...
So viel wiegt nen Corsa/Tigra A-Brett nun auch nicht.
Ob man da wirklich Gewicht spart ist fraglich
Ob man da wirklich Gewicht spart ist fraglich

Das Astra Amaturenbrett ist lediglich 4cm breiter als das vom Tigra. Das von Veci und Cali ist 12cm breiter. Mir geht es beim Amaturenbrett nicht ums Gewicht. Lediglich um die Optik. Und wenn ich mir schon die Arbeit mache, daran rumzuschneiden, um Tacho anzupassen, bzw Airbags zu vermeiden, dann will ich auch gleich was haben, was nicht jeder hat. Und der Plastikklumpen das vom Tigra is nun wirklich nicht schön. Ich steh nun mal auf Presspappe, die auf Blech genietet ist. *lach*