Schnelle Hilfe benötigt (Tachoanzeige stimmt nicht mehr)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schnelle Hilfe benötigt (Tachoanzeige stimmt nicht mehr)
Also, könnte ich den ganzen Tacho beim Opelhändler nachjustieren lassen, ist das möglich? Wenn ja, weiß jemand wieviel das kosten würde?
Hallo,
Also wenn du dir deinen Tacho genau anschaust, dann siehst du auf dem Zifferblatt unten links einen kleinen weissen Strich. Wenn Du den Zeiger einfach abgemacht hast, dann richte den Zeiger auf diesen weissen Strich aus, drücke ihn fest und bewege ihn über den pin! Dein Tacho müsste nun wieder funktionieren wie eh und je!!!
Gruss
Also wenn du dir deinen Tacho genau anschaust, dann siehst du auf dem Zifferblatt unten links einen kleinen weissen Strich. Wenn Du den Zeiger einfach abgemacht hast, dann richte den Zeiger auf diesen weissen Strich aus, drücke ihn fest und bewege ihn über den pin! Dein Tacho müsste nun wieder funktionieren wie eh und je!!!
Gruss
ja, nur diese striche befinden sich imho nur bei dzm und tacho...denn, wie hier bereits mehrmals gesagt, bei temp und tank gibt es nur eine stellung der nadel...deshalb finde ich das grade seeeehr misteriös was Du hier sagst...hab ich echt noch nie was von gehört!! Aber ansonsten...die Anzeige war ja eh noch nie sooo hammer-genau...lass Deinen papi einfach voll-tanken, dann soll er wieder nach Hause kommen (am Besten na klar nicht allzu lange fahren!!) Und dann steckst Du die Nadel ganz oben auf...! Wenn Du wirklich genau wissen willst, wieviel Du fahren kannst, bzw. wieviel Du verbrauchst, kannste das eh nur mit der Tageskilometeranzeige machen...!
Beim Bosch-Dienst kann man sich den tacho justieren lassen. Kostenpunkt war 70Euro. <-- ohne Gewähr. Aber das mit der emp und Tank Anzeige hab ich auch noch nie gehört bzw gesehen. :shock: :? :shock:
Ist aber leider so. Ich kann auch die Temp-Nadel so aufstecken, dass sie bei 100° auspendelt...
Was hältst du davon,
wenn dir hier jemand ein Bild von seinem Tacho schickt und du dir dann anschaust wo die Nadeln stehen, wenn die Zündung aus ist und sie bei dir genauso aufsteckst?
Ob die Öltempnadel nun +-1° anzeigt, ist ja wohl schnuppe.
Beim Tank schauste dann, wann die rote Lampe anfängt zu brennen und wo sich in dem Moment der Zeiger befindet.
Sollte ca beim ersten roten Strich anfangen zu leuchten!
Dann kannstes schön einstellen, ohne was bezahlen zu müssen!
wenn dir hier jemand ein Bild von seinem Tacho schickt und du dir dann anschaust wo die Nadeln stehen, wenn die Zündung aus ist und sie bei dir genauso aufsteckst?
Ob die Öltempnadel nun +-1° anzeigt, ist ja wohl schnuppe.
Beim Tank schauste dann, wann die rote Lampe anfängt zu brennen und wo sich in dem Moment der Zeiger befindet.
Sollte ca beim ersten roten Strich anfangen zu leuchten!
Dann kannstes schön einstellen, ohne was bezahlen zu müssen!
Super Idee! Wäre super, wenn mir jemand ein Bild von der Temp-Nadel schicken könnte, wenn sie ausgependelt ist.
Hab noch garnicht enddeckt, dass da ne Lampe für den Tank ist. Falls das so ist, und die unabhängig davon, wo der Zeiger steht angeht, wenn der Tank fast leer ist, dann hat sich das Problem eigentlich schon gelöst
Hab noch garnicht enddeckt, dass da ne Lampe für den Tank ist. Falls das so ist, und die unabhängig davon, wo der Zeiger steht angeht, wenn der Tank fast leer ist, dann hat sich das Problem eigentlich schon gelöst

So, hier mal ein Bild vom Tacho. Wenns denn hilft.
Muss nochmal nachfragen: Ist das sicher, dass die Lampe unabhängig davon wo der Zeiger steht angeht, wenn der Tank fast leer ist?
Die Frage steht immer noch im Raum