Farbkombination A-,B-,C-Säule und Dachhimmel incl. Rest

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sLeepY

Re: Farbkombination A-,B-,C-Säule und Dachhimmel incl. Rest

Beitrag von sLeepY »

Theux hat geschrieben:
sLeepY hat geschrieben:ja und wie bzw. wo dann festnähen?!

Na ins Belch rein, wo denn sonst :wink:

Aber zurück zum Thema, den Himmel würde ich hell lassen, das wirkt freundlicher und ich finde auch edler. Was die A,B und C-Säulen Vekleideung anbelangt, vielleicht kannst du dir da was beim Golf IV was abgucken, ich find es da ganz hübsch gemacht.
ins blech, ja ne is klar :twisted:
ja nen weissen himmel fänd ich schon cool :) nur dann muss das auch gut gemacht werden, mal sehen ob ich das selber mache und wenn mich dann noch einer aufklärt wie das mit den nähten funktioniert wäre alles süper ;)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bleibt nur die Frage wie man den Himmel befestigen will.

An den alten Himmel nähen wäre eine Möglichkeit, aber ich das wird nicht jede Nähmaschien mitmachen, mal ganz davon abgesehn, dass man den himmel total stauchen und knicken muss um ihn unter eine normale nähmaschiene zu bekommen.

Kleben wäre die andere Lösung, allerdings bleibt da das risiko, dass der kleber weich wird und seine Kraft verliert und das Leder sich löst. Zumindest wenn man Kunstleder verbaut.

Gruß Pic
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

jagut, das mit dem nähen würde schon klappen, aber selbst mit kleber hält es ja schon! nur der himmel an sich hängt von der decke ab, weil das kunstleder zu schwer ist und das obwohl es schon "leicht ist! also es ist nicht das problem das kunstleder auf den himmel zu bekommen, sondern den himmel an dem blech zu befestigen, so dass der nicht mehr dürchhängt!

greetz
Drake

Beitrag von Drake »

Moin!

Also die Hardcore-Version wäre meines Erachtens den ganzen Dachhimmel mit einer Lage GFK zu verstärken. Sollte das ganze steif genug machen.

ABER WAS MICH HIER WUNDERT:

Das Thema hieß "Farbkombination A-,B-,C-Säule und Dachhimmel incl. Rest". Jetzt wird hier auf einmal über das Abnähen des Daches bzw. dessen Versteifung diskutiert...

Gruß
Robert
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

da es entfernter weise damit zu tun hat ist es doch nicht schlimm, besser als nen neuen thread aufzumachen!
Antworten