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Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 18:38
von Opelracer
Ja, mir geht das auch aufn Zeiger. Würde das am liebsten selbst machen, damit ich weiß das es ordentlich ist. Aber die meisten Mietwerkstätten haben keine Anlage zum vermessen, ich kenne hier im Umkreis von Hannover keine die das hätte.

@corsi001 In der großen Bohrung ist ja sowieso noch 3...4mm Platz, du meinst die 2 kleinen Bohrungen links und rechts ausfeilen? Hält das auch(Schlagloch)? Die kleinen Muttern kann man ja nicht all zu doll anziehen.

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:31
von corsi001
hi!
nein finger weg vom den dom schauben!
das ist gefählich
corsi001

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:35
von Batista
corsi001 hat geschrieben:beim corsa b kan man das schon an der VA machen! :rolleyes:

ich würd den dämpfer ausbauen und das obere befestigungsloch nach aussen hin aufreiben bzw. fräsen.

3-4mm reichen völlig.

dann alles wieder einbauen und zur achsvermessung fahren, dem das aber sagen das er den sturz einstellen kann am oberen loch!

der stellt dir das dann alles vernünftig ein und das wars.

greets corsi001
haste schön kopiert den text, also ich werde mir jetzt von h&r solche schrauben holen für meinen sturz ich mach mir doch nicht die arbeit da die löcher zu erweitern. :D

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:44
von corsi001
na klar wen du so langsam bist! :D
aber ich weis ja das du mir das nicht übel nimmst! :)

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 09:03
von Pöni
Opelracer hat geschrieben: @corsi001 In der großen Bohrung ist ja sowieso noch 3...4mm Platz, du meinst die 2 kleinen Bohrungen links und rechts ausfeilen? Hält das auch(Schlagloch)? Die kleinen Muttern kann man ja nicht all zu doll anziehen.
Er meint die Löcher die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 09:52
von Viva96
corsi001 hat geschrieben:ich würd den dämpfer ausbauen und das obere befestigungsloch nach aussen hin aufreiben bzw. fräsen.

Das ist doch Pfusch, wenn dann wie schon gesagt mit Sturzkorrekturschrauben...

Wenn du das Befestigungsloch vergrössert, und sich die Mutter löst dann verstellt sich bei evtl. voller Fahrt der Sturz und du machst einen Abgang erster Klasse von der Strasse

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 09:57
von corsi001
Sturzkorrekturschrauben.
hat der Te ja schon verbaut das ist ja sein problem!
wenn ich das richtig mit bekommen habe
das man die Schrauben sichert, solte doch, selbstvertändlich sein!

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 10:11
von Ronson001
Viva96 hat geschrieben:Das ist doch Pfusch, wenn dann wie schon gesagt mit Sturzkorrekturschrauben...

Wenn du das Befestigungsloch vergrössert, und sich die Mutter löst dann verstellt sich bei evtl. voller Fahrt der Sturz und du machst einen Abgang erster Klasse von der Strasse
das ist quatsch. selbst qualitativ hochwertige fahrwerke besitzen nix anderes schon in der fertigung - nämlich langlöcher. da verstellt sich gar nix..

sturzkorrekturschrauben: teuer, aber einfacher
langlöcher fräsen: billig aber mehr aufwand.

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 10:13
von corsi001
danke Ronson! :D

Re: VA Sturz einstellen

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 10:41
von BS-111
Hatte das gleich Spiel letztes Jahr mit em Tigra hinter mit ! Die erste Werkstatt hat mir unter der Hand 100 € für nix abgezogen. Die 2te 30 € für nix... Die dritte hab ich dann endlich das bekommen was ich wollt aber selbst die sagten erst mal das beim Corsa / Tigra das nicht ginge. Darauf hin ich den gleichen Satz gesagt hab wie Zero: Bei meinem schon!!

Ich finds eh ne frechheit. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt geb für Sturz einstellen und die eigentlich genau wissen müssten das es ohne Langlöcher oder Sturzkorrekturschrauben garnicht geht und trotzdem schön Geld kassieren.