Kann da BS-111 nur zustimmen
Ich war anfangs auch skeptisch über das Iphone bevor ich es mir vor 2 Monaten dann doch geholt habe und seitdem kann ich sagen, NIE MEHR EIN ANDERES HANDY!
Da Ich viel über Internet mache sind bei mir Handys sowieso unten durch, es wäre mindestens irgendwas in PDA form notwendig gewesen. Ich hatte vorher das MDAIII und danach MDA VarioII alles tolle geräte nun ist das HTC Touch HD draussen is auch nice aber sie alle haben ein und den selben Mangel ---> alles sind Windows Mobile geräte... Sie funktionieren toll, das SonyEricsson Xperia X1 hätte mich z.B. auch noch gereizt, hat viel schnick schnack vom iphone kopiert aller ding wirkt es etwas träger als das iPhone selbst, was die Bedienung angeht. Das schlimmste daran, was mich am ende doch zum iPhone greifen ließ ist, dass ungelogen nach 2 - 3 installieren Programmen auf windows Moblie das ding die absolute Krücke wird, egal welche Gerät. Manche wollen das nicht wahr haben, ich selbst hab hier aber halt immer wieder den direkten Vergleich und kann hier nurnoch mit dem Kopf schütteln. Apple hingegen hat das iPhone auf den Markt geschmissen, das 3G hat alles Technische was man benötigt verbaut, der rest hängt hier nurnoch von der software ab. MMS verschicken geht nicht? Is mir latte, hatte diese Funktion seit es MMS gibt ganze 0x gebraucht und selbst wenn... hey, mit dem 3.0er OS kommt auch das hinzu. Ich habe bei mir eh ein Jailbreak drauf und damit stehen mir soviele möglichkeiten offen, es gibt für jeden mist den man möchte Apps (Programme) und trotz meiner ca. 20 Installieren Apps rennt das ding genauso schnell wie mit einem frisch aufgesetzen OS, ohne ruckler, ohne langes warten und ohne abstürtze. Man kann damit einfach mehr als nur Telefonieren, wenn mir langweilig zock ich halt nen Monkey Island drauf 1-3 laufen darauf spitze und sind gut bedienbar, auch anderes gaems wie Doom, Quale etc. laufen prima darauf womit man langweiliges warten totschlagen kann. Der mp3 player ist einfach nachwievor (meiner Meinung nach) unschlagbar und itunes macht mir mittlerweilen garnichtsmehr aus, die Lieder die ich haben will erstell ich in schönen Listen am PC, ziehe diese in Itunes und sync das Ding --> schwups ist es auf dem iPhone (Nach meiner erfahrung bin ich damit genauso schnell wie mit nem Handy, nur mit dem unterschied das ich bequem am Rechner die listen etc. erstellen kann). Das Multitouchscreen ist so oder so einfach unschlagbar, die Reaktion ist die Wucht und es lässt sich alles top mit dem Finger bedienen wohingegen ich bei Windows Moblie geräten wieder den lästigen Stylus gebraucht hätte, da die tollen Menüs immer mächtig groß gestaltet werden auf den WM Geräten gestaltet werden...
Aber ich denke, es ist halt ansichtssache wem es nicht gefällt, das juckt mich nicht, belächeln braucht jedenfall niemand einen iPhonebesitzer. Ist nur die Frage, wer diese Funktionen benötigt, ich für meinen Teil bin nunmal davon abhängig. Anderen reicht ein simples Handy und wollen net mehr. Ich steuere halt von überall aus bequem meinen Root server und webserver, kann über ssh zugreifen, auch ftp ist möglich (und vieles mehr), es ist halt einfach ein traum in der Geschwindigkeit, hingegen brauchte ich mit WM Geräten die doppelte bis dreifache Zeit mit den ständigen Ladepausen des Geräts.
Zum Thema selbst, du kannst alle Klingeltöne mit itunes konvertieren ebenso die Länge einstellen. Willst du, das dein Klingelton beim Wiederholen quasi eine Schleife macht, ohne das es abgehackt klingt, dann brauchst du ne Schnittsoftware (Ich hab Adope Audition, spitzen programm leider aber nicht umsonst, aber hier wurden ja schon freeware Programme gepostet). Übrigends JA die Töne dürfen maximal nur 30 sekunden sein. SMStöne ändern geht "derzeit" nur über nen Jailbreak, diesen kann ich jedem allerdings nur empfehlen, die Möglichkeiten sind hier dann einfach fast unbegrenzt, was man mit dem iPhone alles anstellen kann. Es gibt gut beschriebene Anleitungen im Netz, wie es funktioniert, man muss nur google etwas quälen und es ist wirklich nicht schwerer als ein lumpiges Programm auf den PC zu installieren. Wenn es dennoch jemand nicht machen möchte, weil er z.B. "angst hat" oder "sich nicht sicher ist" OS 3.0 kommt ja bald und öffnet auch auf legalen wegen viele neue Möglichkeiten. (Im übrigen, wer doch einen Jailbreak besitzt dem lege ich das App Bossprefs ans Herz, hier kann man nochmal einiges am System einstellen z.B. lassen sich Edge und 3G, also UMTS einzeln jeweils deaktivieren, braucht man es nicht spart das wirklich eine Menge Storm und das Iphone hat wesentlich länger Saft. Zuhause kann man eh wunderbar Wlan benutzen aber da steht meist dann eh der PC da

)
Wie aber bereits erwähnt wurde, wie oft ändert man seinen Klingelton? Ich benutzt seit 2 Jahren sie gleichen eigenserstellen Töne egal auf welchem Handy, PDA oder iPhone