i phone wie klingeltöne erstellen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
erny84
Senior
Re: i phone wie klingeltöne erstellen

Beitrag von erny84 »

also das mit den klingeltönen hab ich jetzt soweit raus..
und das mit den 30sec. ist immer so??
mache sagen, er darf nicht über 50 sec sec. sein.
wobei ich einen klingelton mit der länge von 48 sec drauf haben
und beim nächsten konnte ich nur noch eine länge von 34 sec machen???
woran liegt das???
und wie kann ich einen anderen sms ton mache???
und was ich gar nicht versehe ist das mit der wiedergabenliste?? werd auch aus meinem benutzerhandbauch nicht schlau.
und die glasgoogel gibt auch nix dolles her

sorry für die vielen fargen, aber das muss mal geklärt werden :)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Nochmal zu der Wiedergabeliste .. Ich geh mal davon aus das du die Lieder wo du auf dem iPhone / iPod (ist das gleiche) haben möchtest in iTunes importiert hast. Das beudetet es müsste zu sehen sein unter der Kategorie Musik. So wenn du nun Lieder auf dem iPhone haben möchtest. Klickst du oben auf Datei -> Neue Wiedergabeliste. Gibst dem Kind nun ein Namen z.b. "Meine Musik" . Jetzt solltest du im iTunes unten eine neue Wiedergabeliste sehen. Nun gehst du in den Ordner "Musik" und kopierst per "Drag and Drop" (Lied anklicken und in Wiedergabeliste ziehen) die Musik wo du haben möchtes in diese Wiedergabe liste.

Wenn du das mit allen Lieder gemacht hast du auf dem iPhone / iPod haben möchtest. Klickst du nun auf das Angeschlossene iPhone. Dort gibt es jetzt verschiedene Karteireiter ( Tabs ) . Mach den Tab "Musik"auf. Hier gibt es jetzt die möglichkeit expliziet die wiedergabeliste auf das iPhone zu kopieren oder alle. Je nachdem was du ausgewählt hast klickst jetzt auf Sync und schaust wie die Lieder rüberflutsche ins iPhone.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Ohne Jailbreak sind keine anderen SMS Töne möglich.

Länge des Klingeltons ist abhänging von der Größe des Files.. Deswegen die unterschiede.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Mp3 Lied in Itunes laden

in den Eigentschaften kann man den Anfang und das Ende von dem Titel bestimmen....es müssen max. 39,59sek sein

In Itunes eigentschaften kann man umstellen dass der Titel nicht standart in AAC kompiliert sondern M4a wird.

das kompilieren geht auch über rechtsklick. dann den Titel im Ordner anzeigen lassen und die Datei *.m4a in *.m4r umbenennen und diese Datei in Itunes bei Klingeltöne reinschieben.

bei Klingeltöne beim Iphone auswählen und syncen.

man kann auch SMS töne austauschen dazu brauch man allerdings
n Jailbreak und die Software "Diskaid"

Gruß
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

auch wenn ich jetzt vielleicht was lostrete, aber was ist so toll am iphone? wenn ich nen klingelton auf meinem nokia n76 haben will, dann mach ich entweder bluetooth an, stecks an n usb kabel oder steck die speicherkarte in den pc und schieb einfach die mp3 drauf. funktioniert immer.
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Also wenn das bei dem IPhone so kompliziert ist, bin ich echt froh, mir doch wieder ein Sony Ericsson geholt zu haben... Touchscreen und iphone design und super is :D Lieder einfach per Drag&Drop in die entsprechenden Ordner aufm Handy.. alles super ;)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

@ TBX ich denke nicht das du hier die Richtigen Ansprechpartner ( Fan Boys ) für diese Diskussion findest. Ich bin selbst iPhone besitzer, Apple User und weit ab von dem was sich Fan Boy nennt. Ich bin mir allerdings sicher das meine relativ Objektive Meinung hier im Forum sehr schnell subjektiv wahrgenommen wird.

Ich finde allerdings das ich, mit über 20 Handys im Jahr durchaus den Markt etwas beurteilen kann. Vielleicht liegen meine Kriterien bzw. meine Anforderungen an ein Handy wo anders als beim Mainstream. Aber seien wir mal ehrlich an Hand des Beispiels "Klingeltöne". Wie oft ändert ein "Normaler Handynutzer" sein Klingelton ? Genau einmal, muss ich also als Hersteller wirklich darauf wert legen das ich innerhalb weniger Sekunden nun am besten noch per Drag 'n Drop meinen neuen Klingelton auf dem Handy habe. Ich denke eine Handyschmiede wie Sony muss das tun weil Sie im Endeffekt schon seit 5 Jahren die gleichen Handys rausbringen ohne wirklich Innovativ zu sein. Die Handys unterscheiden sich nur sehr wenig im Design und technisch werden da ein paar MegaPixel mehr geschraubt usw. aber im Endeffekt bleibt es der gleiche Kram wie die ganze Jahre schon.

Es gibt Nachholbedarf an vielen Ecken des iPhone OS. Aber das geniale daran. Wir haben es hier mit einer "Offenen" Plattform zu tun . Es gibt ein Appstore wo du dir kostengünstig Software auf dein Handy holen kannst. Es gibt die " Grauzone " mit Jailbreak etc. die dafür sorgt das neue Features hinzukommen die von den Entwickler des iPhone einfach noch nicht erfasst wurden. Der nächste Schritt für diesen Sommer das iPhone OS 3.0 bringt wieder eine Menge Features mit sich. Darunter Push Notification, Copy and Paste , MMS <- Ja ihr habt Richtig gelesen! Die wenigsten wissen das man mit dem iPhone keine MMS verschicken kann. Jetzt frag ich dich wie oft du schon eine MMS verschickt hast in deinem Leben ?

Ich werd immer gefragt " Aber Telefonieren kann man damit noch " , man wird als iPhone besitzer mehr als nur einmal belächelt. Aber komischweise wenn mans ihnen in die Hand drückt und sie das erste mal das Lustigste und Simpelste auf der Welt sehen, ein Kalender der sich mit Finger auf/ab scrollen lässt sind se hin und weg. Um diese Unterhaltung auf den Punkt zu führen was nun am iPhone so besonders ist. Es ist lediglich "Das wie es Verpackt" wurde. Kein andere Handyhersteller hat es bis jetzt so wie Apple verstanden mit der flüssigen Optik Geld zu machen obwohl Nokia mit Symbian gut ansätze hat, aber selbst hier schon seit Jahren immer wieder der gleiche Brei aufgekocht wird.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Wenn man das richtige programm hat ist das auch sehr leicht.
kann mich nicht beschweren.
Das programm was icdh habe ist top.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Kann da BS-111 nur zustimmen :)

Ich war anfangs auch skeptisch über das Iphone bevor ich es mir vor 2 Monaten dann doch geholt habe und seitdem kann ich sagen, NIE MEHR EIN ANDERES HANDY!
Da Ich viel über Internet mache sind bei mir Handys sowieso unten durch, es wäre mindestens irgendwas in PDA form notwendig gewesen. Ich hatte vorher das MDAIII und danach MDA VarioII alles tolle geräte nun ist das HTC Touch HD draussen is auch nice aber sie alle haben ein und den selben Mangel ---> alles sind Windows Mobile geräte... Sie funktionieren toll, das SonyEricsson Xperia X1 hätte mich z.B. auch noch gereizt, hat viel schnick schnack vom iphone kopiert aller ding wirkt es etwas träger als das iPhone selbst, was die Bedienung angeht. Das schlimmste daran, was mich am ende doch zum iPhone greifen ließ ist, dass ungelogen nach 2 - 3 installieren Programmen auf windows Moblie das ding die absolute Krücke wird, egal welche Gerät. Manche wollen das nicht wahr haben, ich selbst hab hier aber halt immer wieder den direkten Vergleich und kann hier nurnoch mit dem Kopf schütteln. Apple hingegen hat das iPhone auf den Markt geschmissen, das 3G hat alles Technische was man benötigt verbaut, der rest hängt hier nurnoch von der software ab. MMS verschicken geht nicht? Is mir latte, hatte diese Funktion seit es MMS gibt ganze 0x gebraucht und selbst wenn... hey, mit dem 3.0er OS kommt auch das hinzu. Ich habe bei mir eh ein Jailbreak drauf und damit stehen mir soviele möglichkeiten offen, es gibt für jeden mist den man möchte Apps (Programme) und trotz meiner ca. 20 Installieren Apps rennt das ding genauso schnell wie mit einem frisch aufgesetzen OS, ohne ruckler, ohne langes warten und ohne abstürtze. Man kann damit einfach mehr als nur Telefonieren, wenn mir langweilig zock ich halt nen Monkey Island drauf 1-3 laufen darauf spitze und sind gut bedienbar, auch anderes gaems wie Doom, Quale etc. laufen prima darauf womit man langweiliges warten totschlagen kann. Der mp3 player ist einfach nachwievor (meiner Meinung nach) unschlagbar und itunes macht mir mittlerweilen garnichtsmehr aus, die Lieder die ich haben will erstell ich in schönen Listen am PC, ziehe diese in Itunes und sync das Ding --> schwups ist es auf dem iPhone (Nach meiner erfahrung bin ich damit genauso schnell wie mit nem Handy, nur mit dem unterschied das ich bequem am Rechner die listen etc. erstellen kann). Das Multitouchscreen ist so oder so einfach unschlagbar, die Reaktion ist die Wucht und es lässt sich alles top mit dem Finger bedienen wohingegen ich bei Windows Moblie geräten wieder den lästigen Stylus gebraucht hätte, da die tollen Menüs immer mächtig groß gestaltet werden auf den WM Geräten gestaltet werden...

Aber ich denke, es ist halt ansichtssache wem es nicht gefällt, das juckt mich nicht, belächeln braucht jedenfall niemand einen iPhonebesitzer. Ist nur die Frage, wer diese Funktionen benötigt, ich für meinen Teil bin nunmal davon abhängig. Anderen reicht ein simples Handy und wollen net mehr. Ich steuere halt von überall aus bequem meinen Root server und webserver, kann über ssh zugreifen, auch ftp ist möglich (und vieles mehr), es ist halt einfach ein traum in der Geschwindigkeit, hingegen brauchte ich mit WM Geräten die doppelte bis dreifache Zeit mit den ständigen Ladepausen des Geräts.

Zum Thema selbst, du kannst alle Klingeltöne mit itunes konvertieren ebenso die Länge einstellen. Willst du, das dein Klingelton beim Wiederholen quasi eine Schleife macht, ohne das es abgehackt klingt, dann brauchst du ne Schnittsoftware (Ich hab Adope Audition, spitzen programm leider aber nicht umsonst, aber hier wurden ja schon freeware Programme gepostet). Übrigends JA die Töne dürfen maximal nur 30 sekunden sein. SMStöne ändern geht "derzeit" nur über nen Jailbreak, diesen kann ich jedem allerdings nur empfehlen, die Möglichkeiten sind hier dann einfach fast unbegrenzt, was man mit dem iPhone alles anstellen kann. Es gibt gut beschriebene Anleitungen im Netz, wie es funktioniert, man muss nur google etwas quälen und es ist wirklich nicht schwerer als ein lumpiges Programm auf den PC zu installieren. Wenn es dennoch jemand nicht machen möchte, weil er z.B. "angst hat" oder "sich nicht sicher ist" OS 3.0 kommt ja bald und öffnet auch auf legalen wegen viele neue Möglichkeiten. (Im übrigen, wer doch einen Jailbreak besitzt dem lege ich das App Bossprefs ans Herz, hier kann man nochmal einiges am System einstellen z.B. lassen sich Edge und 3G, also UMTS einzeln jeweils deaktivieren, braucht man es nicht spart das wirklich eine Menge Storm und das Iphone hat wesentlich länger Saft. Zuhause kann man eh wunderbar Wlan benutzen aber da steht meist dann eh der PC da :) )

Wie aber bereits erwähnt wurde, wie oft ändert man seinen Klingelton? Ich benutzt seit 2 Jahren sie gleichen eigenserstellen Töne egal auf welchem Handy, PDA oder iPhone :)
Antworten