Ablagefach anstelle des TID

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

deuterianus

Re: Ablagefach anstelle des TID

Beitrag von deuterianus »

JayJay82 hat geschrieben:... und beim Corsa B City gabs auch ne Heckklappe serienmäßig ohne Heckwischer... Serienclean sozusagen.

Aber mal was anderes. Warum sollte man das TID oder DID ausbauen, um ein Ablagefach reinzumachen, in dem alles bei der kleinsten Fahrzeugbewegung herausfällt?

Zudem: Je mehr Ablagemöglichkeiten, desto zugemüllter ist die Karre. Wat denkt ihr, wie sich das auf den Spritverbrauch, die VMAX und die Umwelt auswirkt... :vogel:
... und es sieht einfach bescheiden aus ...
Kollege von mir hat so einen Corsa, bei dem serienmäßig dieses Ablagefach statt TID, ein Handschuhfach ohne Deckel und eine Heckklappe ohne Scheibenwischer verbaut ist => irgendein Reimport

MFG
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

mmh... wohl eher ein City Baujahr 93... so günstig wie möglich!

Furchtbar... Handschuhfach ohne Klappe... brrrrr :staun:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja aber hallo gibts da en ablagefach hat ne freundin in ihrem b cabrio.
deuterianus

JayJay82 hat geschrieben:mmh... wohl eher ein City Baujahr 93... so günstig wie möglich!

Furchtbar... Handschuhfach ohne Klappe... brrrrr :staun:
Wurden die so tatsächlich in D verkauft? :kinn: Ich dachte immer, das wäre nur den Leuten in den anspruchsloseren Ländern wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien vorbehalten :D

MFG
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Ne,... gabs zuhauf auch in D... die erkannte man früher immer ganz besonders, weil die schneller rosteten als die A-Corsas. Echt schlimm. Der Nachbar meiner Oma hatte so einen. Wurde aber nicht in Eisenach, sondern in Saragossa gebaut. Spartanisch halt ohne Ende. Weder ABS, noch Servo, noch Airbags, geschweigedenn ZV, EFH oder sonstiger firlefanz.

Quasi der Dacia Logan von Opel!
deuterianus

JayJay82 hat geschrieben:Weder ABS, noch Servo, noch Airbags, geschweigedenn ZV, EFH oder sonstiger firlefanz.
Aus der Liste hat mein 97er City auch nur die Airbags drin, sonst nix :D Trotzdem für meine Zwecke mehr als ausreichend :)

MFG
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

sag das mal nicht zu laut...angeblich planen die da was, nen billig-Corsa unter dem Namen Wartburg auf den Markt zu werfen, um einerseits das Werk Eisenach besser auszulasten und andrerseits Renault/Dacia Konkurrenz zu machen

wollt ich nur mal erwänt haben, gehört eigentlich ja nicht zum Thema
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

JayJay82 hat geschrieben:Ne,... gabs zuhauf auch in D... die erkannte man früher immer ganz besonders, weil die schneller rosteten als die A-Corsas. Echt schlimm. Der Nachbar meiner Oma hatte so einen. Wurde aber nicht in Eisenach, sondern in Saragossa gebaut. Spartanisch halt ohne Ende. Weder ABS, noch Servo, noch Airbags, geschweigedenn ZV, EFH oder sonstiger firlefanz.

also meiner ist auch aus saragossa, und der ist sehr gut ausgestattet. :D

aber würde mich trotzdem mal interessieren, wie das mit der ablage statt dem tid, aussieht. hat den keiner ein bild? :confused:
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Dann hast ja Glück... n Paellakoch im Kofferraum oder? :roll:

Bau einfach das TID aus und schau dir dann das Loch im Armaturenbrett an. So siehts dann aus... *gähn*
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ich lade heute Abend mal ein Bild vom Abladefach hoch, wenn ich es fotografiert habe.

Erwartet aber bitte nicht, dass ich es vorher einbaue....mein Corsa C TID gefällt mir dann da doch besser :-)
Antworten