Bilder vom ölkühler im Tigra
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Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
da stimme ich Marco voll zu...
Adapter kannst du den vom c20xe nehmen,
ölkühler würd ich mir nen neuen holen
und die Leitungen passen absolut nicht, deshalb habe ich mir neue angepasst und pressen lassen.
MFG Bernd
edit:
vom C20xe die Adapterplatte hat einen Thermostat drin, es gab welche im Kadett die hatten keinen drin..
Adapter kannst du den vom c20xe nehmen,
ölkühler würd ich mir nen neuen holen
und die Leitungen passen absolut nicht, deshalb habe ich mir neue angepasst und pressen lassen.
MFG Bernd
edit:
vom C20xe die Adapterplatte hat einen Thermostat drin, es gab welche im Kadett die hatten keinen drin..
- Schreibersockel
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Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
Hatte an sowas gedacht
http://cgi.ebay.de/Olkuehler-16-Reihen- ... 1|294%3A50
und dieses Anschlussset (wenn die größe passt müsste ich erst messen) aber lohnt das überhapt ??
http://cgi.ebay.de/Olkuehler-Anschluss- ... 1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/Olkuehler-16-Reihen- ... 1|294%3A50
und dieses Anschlussset (wenn die größe passt müsste ich erst messen) aber lohnt das überhapt ??
http://cgi.ebay.de/Olkuehler-Anschluss- ... 1|294%3A50
Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
bei dem Set wirst du Probleme bekommen mit dem Abgang am Adapter, der geht grade hoch, du brauchst was das im 90° Bogen weggeht...
schau mal bei Sandtler auf der Seite, die haben das alles da. Hab meine Teile auch dort her..
MFG Bernd
schau mal bei Sandtler auf der Seite, die haben das alles da. Hab meine Teile auch dort her..
MFG Bernd
Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
An die Leute die x14xe oder x16xe mit Ölkühler fahren...
Hat es was gebracht??
Habs mir auch schon überlegt...
Hat es was gebracht??
Habs mir auch schon überlegt...
Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
PKstyling hat geschrieben:An die Leute die x14xe oder x16xe mit Ölkühler fahren...
Hat es was gebracht??
Habs mir auch schon überlegt...
Bei einem Serien X14/16XE lohnt es sich kaum einen Ölkühler zu verbauen.
Es lohnt sich erst wenn du mit hohe Drehzahlen fährst wie z.B. Dauervollgas auf der Autobahn oder Slalom,Rundstrecken,Bergrennen...ODer der Motor total modifiziert ist wie scharfe Nockenwellen, Aufgebohrt etc.etc.
Der Thermostat öffnet normal wenn das Öl 105°C erreicht hat.
Also aus Erfahrung muss ich sagen mein Ölkühler wird selten warm ausser es ist grad 30°C und ich ich fahr jetzt 1h mit Vollgas oder wie ein Ihrer einen Bergpass hoch..ansonst wird der nicht mal lauwarm.
Anders bei meinem Astra OPC1 der Ölkühler ist immer warm..Aber der hat wohl auch kein Termostat drin.
Gruss Marco
Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
Also ich fahre ja nen Ölkühler am x14xe, laß die Kiste mal im Stand laufen, nach 10min. öffnet das Thermostat.
Und da ich auch auf der AB wenn die frei ist auch gerne schnell Fahre hat es sich für mich gelohnt (gerne auch längere Strecken)
MFG Bernd
Und da ich auch auf der AB wenn die frei ist auch gerne schnell Fahre hat es sich für mich gelohnt (gerne auch längere Strecken)
MFG Bernd
Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
Also kann man das Teil auch ohne Thermostat fahren!
Würde ich zumindest machen.
Wo bzw. wie habt ihr das Teil angeschlossen??
Klar könnte ich die SUCHE benutzen, aber wenn wir schon dabei sind
Würde ich zumindest machen.
Wo bzw. wie habt ihr das Teil angeschlossen??
Klar könnte ich die SUCHE benutzen, aber wenn wir schon dabei sind

Re: Bilder vom ölkühler im Tigra
schau dir mal den Link mit den Bildern an den ich gepostet habe..
da werden sie geholfen..
MFG Bernd
da werden sie geholfen..

MFG Bernd