Sowas fragste nen FOH?Schreibersockel hat geschrieben:Ich werde nächsten monat den Umbau x12sz auf x16sz machen und mir wurde mehrfach gesagt es ginge nicht hab gerade mit dem foh tel. und der sagte auch dass weder f10 noch f13 auf den x16sz passen
Wurde vor en paar monaten von meinem gefragt ob ich mir ein neues Auto gekauft hätte weil ich ja als Teile für den C20XE bestellen würde, der wollte mir net glauben das der Block in Tigra soll, das würde net gehn...
Werd mal wegen irgend ner Lapalie hinfahren, auf das Gesicht bin ich gespannt

Zum Thema, en Freund von mir fährt ein F13 am C20NE, wenn das geht geh ich mal fast ffest davon aus das es auch an nen 1.6er passt.
Das mit dem F10 hab ich auch schon gehört, da ist wohl die Getriebeglocke zu klein, aber sicher weiss ichs auch net...

Zum Thema Übersetzung, es kann sein das du ein F13 erwischst das Länger übersetzt ist wie ein F15, wenn dann brauchste wirklich ein kurzes, gibt ne Internetseite wo alle Getriebebezeichnungen aufgeschlüsselt sind, nach der Liste würd ich mir dann ein passendes beim Schrott suchen.
Was die Belastung angeht, wie gesagt, es läuft auch am C20NE und viele fahren ein F15 am C20XE 150Nm Belastbarkeit an 190Nm die der Motor bringt, das hält, die Lebensdauer wird denk ich mal trotzdem reduziert.
Edit:
http://www.opel-infos.de/
Getriebe >> Schaltgetriebe >> F-Serie >> 5-Gang
Da dann ein F13CR
Gerüchten zu Folge ist es auch möglich ein CR mit einem WR zu Kreuzen, das du vielleicht den 4. und 5. Gangradsatz vom WR nimmst, wenn die Achsübersetzung die gleiche ist sollte das eigentlich gehn, aber wie gesagt, Gerüchte und Theorien
mfg. Flo