Seite 2 von 3

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 22:16
von Apollo4pro
hi,
durchgerostet???
poste mal bitte ein bild davon.
LG

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 22:41
von Capu
Stimmt, ist nen X14SZ... Ist aber keine Monojetronic, sondern ne Multec... ;-)

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: So 31. Mai 2009, 07:46
von Litelopelaner
hat doch nur ein Enspritzventil also mono oder? was bedeutet multi tec?

will nicht klappen mit Bild hochladen, ich probier es später noch mal.

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: So 31. Mai 2009, 10:48
von caliber
Ja, er hat nur ein Einspritzventil ... Nein, es heist nicht Monojetronic!

Die Einspritzanlage heisst DEFINITIV MULTEC ;) .
(Und der Wechsel des Zahnriemens ist empfehlenswert!)

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: So 31. Mai 2009, 12:06
von Kombinator&Tinchen
Ich bin mir auch sicher, das es ein X14SZ ist, meine Mutter fährt diesen Motor. Also Zahnriemenwechsel wäre vom Alter her sehr zu empfehlen. Ist auch gar nicht so schwierig, wenn man es kann, ca. ne Stunde Arbeit. (Laut Aussage von meinem Freund)

Gruß Tinchen

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 20:36
von kingston030
na nen 1.4 i 8v 60 oder 82ps

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 17:01
von supermarf76
ich verwette mein ***** drauf das der 60 hat

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 17:58
von TBX
Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Ist auch gar nicht so schwierig, wenn man es kann
und wenn mans nicht kann, isses schwierig bis unmöglich, richtig.
such dir bei bedarf jemanden, der sowas schonmal gemacht hat, bevor du zu experimenten aufbrichst.

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 18:35
von misterjack
kauf dir 'n buch "So wirds gemacht", 'n gescheiten torx-kasten von proxxon z.b. und 'n drehmomentenschlüssel. wenn nicht zwei linke hände hast, wechselste das ding ohne probleme

Re: Frage zum Corsa Motor

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 19:01
von Insomaniac
@Corsatobi
da wo du den Pfeil hin gemacht hast stimmt aber net ganz weil des ist die Zündkerze vom 4. Zylinder der Steg ist bischen weiter unten und bischen nach rechts!!

@Thread ersteller
ich glaub kaum das des durchgerostet ist ich denk da ist eher weng flugrost drüber einfach ma mit ner Drahtbüste drüber und dann kommen die Buchstaben wider zum vorschein!!

MFG