Ruckeln bei niedrigem Gas und Motor geht ab und an aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Ruckeln bei niedrigem Gas und Motor geht ab und an aus
Schwachsinn. Ich lasse es auch immer in ner freien Werkstatt machen. Kostet mich da nur 10€. Wichtig ist halt mal den Motor laufen lassen, bis der Kühlerkreislauf offen ist. Dann kannste Dir die Werte vom Kühlertemperaturgeber fürn Lüfter und den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke anzeigen lassen. Die sollten relativ gleiche Werte anzeigen. Lambda kannste auch anzeigen lassen. Dazu sollte Dir der Werstattmensch sagen können, ob der Wert in Ordnung ist.
- Icebreaker-
- Senior
Zündspule ist auch keine Seltenheit bei den Motoren. Hat ebenfalls solche Auswirkungen.
Danke euch erstmal.
Werd ich mal an meinen Kumpel weiter geben. Der sagte auch schon Drosselklappe, aber hatte bisher keine Zeit zu schauen. Ich bin dafür zu sehr Laie ^^
Wenn ich was weis, sag ich mal bescheid.
Werd ich mal an meinen Kumpel weiter geben. Der sagte auch schon Drosselklappe, aber hatte bisher keine Zeit zu schauen. Ich bin dafür zu sehr Laie ^^
Wenn ich was weis, sag ich mal bescheid.
- Wissler12a
- Senior
Geht mir genaus... werd das dann bald mal fixen lassen... wenn es die Drosselklappe sien sollte.... wird da nur gereinigt oder kommt da ne neue rein?
Gruß: Wissi
Reinigen bringt schon sehr viel.
Also war heut in der Werkstatt, weil dann auch die Motorkontrollleuchte während der Fahrt anging. Die haben den Fehler dann ausgelesen und haben gemeint, dass es das AGR- Ventil ist. Also werd ich dann nächste Woche 200 € ärmer.
Naja, das is er mir wert.

Spar Dir das Geld und hol Dir aufm Schrott ein gebrauchtes. Dazu ein Reparaturhandbuch und wechsel das selber.
- Wissler12a
- Senior
Ich habe mittlerweile eine sehr tolle aber komische Lösung gefunden!
Bin mit diesem Ruckeln in die Werkstatt. Der fand das komisch das sich die MKL nicht meldet.
Dann hat er an den ganzen Steckern gerüttelt und Bremsreiniger an verschiedene Stellen gesprüht, mit der Aussage.... wenn ich ein Loch in einenm Schlauch hätte, würden durch den Bremsenreiniger die Drehzahlen hochjagen!
Das blieb aber aus.
Dann fuhr er ums QQuadrat und Schiss mich zusammen ob ich ihn verarschen wolle!
(Kenne den Typ)
Also ich ins Auto...er nebenrein und leicht aufs Gas...... kein Ruckeln mehr!!!!
Das ging dann 2 Wochen gut, dann fing es wieder an.
Dann hab ich einfach mal an den ganzen Steckern gewackelt und bin weitergefahren und es war wieder weg!
Mir solls recht sein..... billiger gehts nicht
, aber da stimmt doch was nicht.
Wenn irgendein Stecker auf Grund eines Wackelkontaktes oder dergleichen einen Fehler verursacht.... dann meldet sich doch normalerweise die MKL.... ist doch sonst auch so empfindlich!
Versteh das nicht.... aber er läuft...ohne Probleme!
Bin mit diesem Ruckeln in die Werkstatt. Der fand das komisch das sich die MKL nicht meldet.
Dann hat er an den ganzen Steckern gerüttelt und Bremsreiniger an verschiedene Stellen gesprüht, mit der Aussage.... wenn ich ein Loch in einenm Schlauch hätte, würden durch den Bremsenreiniger die Drehzahlen hochjagen!
Das blieb aber aus.
Dann fuhr er ums QQuadrat und Schiss mich zusammen ob ich ihn verarschen wolle!

Also ich ins Auto...er nebenrein und leicht aufs Gas...... kein Ruckeln mehr!!!!
Das ging dann 2 Wochen gut, dann fing es wieder an.
Dann hab ich einfach mal an den ganzen Steckern gewackelt und bin weitergefahren und es war wieder weg!

Mir solls recht sein..... billiger gehts nicht

Wenn irgendein Stecker auf Grund eines Wackelkontaktes oder dergleichen einen Fehler verursacht.... dann meldet sich doch normalerweise die MKL.... ist doch sonst auch so empfindlich!
Versteh das nicht.... aber er läuft...ohne Probleme!
Ja, das AGR verdreckt halt gerne. Wenn Du es dann mit Bremsenreiniger sauber machst, geht es erstmal wieder. Ist ein bekanntes Problem. Ist wie mit dem Leerlaufregler. Also die 200€ würd ich nie und nimmer ausgeben.
- Wissler12a
- Senior
Mein AGR wurde im Januar ausgewechselt!