Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

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Joern

Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Beitrag von Joern »

ich hab mir bei meinem FOH das Wetrkzeug ausgeliehen. Wichtig ist halt noch in der Tabellen nachzuschauen mit welchem Durchmesser du aufbohren musst. Sind oft nicht gängige Größen.

Bei mir war das xx,3. Den Bohrer dazu hab ich mir bei einer Fahrradwerkstatt geliehen...

Gruss Jörn
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black-series

Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Beitrag von black-series »

Rebelis hat geschrieben:
berrichtige mich wenn ich jetzt ein denkfehler habe

Wie Zero schon gesagt hat, Regel ist 1,5 und was ne geringerere Steigung hat ist Feingewinde, das kann 1,25, 1,0 oder 0,75 sein.
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GSI_Rakete

Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Beitrag von GSI_Rakete »

Nimm nen Längeren Coil und kürz den entsprechend.
Das hab ich an meinem alten Golf 2 (Ja ich mag alle Autos =] )
am Kühlwasssereingang zum Block auch gemacht.
Wir haben den Coil sogar dezent mit Öl eingerieben damit er leichter reinzudrehen ging.
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