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Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Verfasst: So 31. Mai 2009, 14:37
von Joern
ich hab mir bei meinem FOH das Wetrkzeug ausgeliehen. Wichtig ist halt noch in der Tabellen nachzuschauen mit welchem Durchmesser du aufbohren musst. Sind oft nicht gängige Größen.

Bei mir war das xx,3. Den Bohrer dazu hab ich mir bei einer Fahrradwerkstatt geliehen...

Gruss Jörn

Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Verfasst: So 31. Mai 2009, 16:00
von black-series
Rebelis hat geschrieben:
berrichtige mich wenn ich jetzt ein denkfehler habe

Wie Zero schon gesagt hat, Regel ist 1,5 und was ne geringerere Steigung hat ist Feingewinde, das kann 1,25, 1,0 oder 0,75 sein.

Re: Gewinde im Motorblock für Kopfschraube kaputt - Helicoil?!

Verfasst: So 31. Mai 2009, 19:15
von GSI_Rakete
Nimm nen Längeren Coil und kürz den entsprechend.
Das hab ich an meinem alten Golf 2 (Ja ich mag alle Autos =] )
am Kühlwasssereingang zum Block auch gemacht.
Wir haben den Coil sogar dezent mit Öl eingerieben damit er leichter reinzudrehen ging.