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Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:48
von papzt
Der Fehler ist auch vorhanden wenn der Motor läuft, Steckverbindung ist ok, habe das was im Netz gefunden:
Eventuell wurde ein falscher KW-Sensor verbaut, es gibt verschiedene Ausführungen oder es besteht ein Montagefehler ( Abstand zur Geberscheibe zu groß, Drahtbruch, Abschirmung unterbrochen).
Kann man einen Fehler beim Einbau machen ?
nochwas:
- Ersatzwerte:
Nockenwellennotlauf:
- Die Kurbelwellenposition, die Drehzahl und die Zündwinkel werden aus dem Nockenwellensignal berechnet
- Die Drehzahl wird auf 4512 1/min begrenzt
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 23:07
von CandyCorsa
Also es gibt 2 KW-Sensoren für den C18XE einmal bis und einmal ab Motornummer. Der eine kostet 50€ der andere 20€ (Preise aus Ebay)
Laut Motornummer habe ich (wie es meist so ist) den teureren von beiden, und den hab ich verbaut
Ich denke nicht das man da nen großen fehler machen kann beim einbau oder? alter raus neuer rein, feddisch.

Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:08
von daniel_gsi
ich war heute auch zum fehlerspeicher auslesen!!
Also bei mir war es der Kurbelwellensensor!! habe eben nen neuen eingebaut und er schnurrt wieder wie ein kätzchen!! Voll geil

Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:49
von CandyCorsa
daniel_gsi hat geschrieben:ich war heute auch zum fehlerspeicher auslesen!!
Also bei mir war es der Kurbelwellensensor!! habe eben nen neuen eingebaut und er schnurrt wieder wie ein kätzchen!! Voll geil
Was hat er dir an Fehlercodes ausgeschmissen?
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:49
von daniel_gsi
Fehlercode war: Falsches Drehzahlsignal KW
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:05
von CandyCorsa
Nicht das einfach der neue KW-Sensor fritte ist, mal sehen

Geht mir jedenfalls voll aufn Sack

Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 15:12
von Capu
Oder die Verkabelung hat nen Bruch, oder der Stecker is korodiert oder hat nen scheiß Kontakt, oder der Stecker am Stg hat keinen Kontakt auf dem Pin, oder das Stg is Fritte...
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:29
von Zero
Also anscheinend hast du wie schon gesagt worden ist ein Problem mit dem KW Sensor.
Würde aber eher auf ein Kabelbaum Problem Tippen deswegen auch das Problem mit der Lambda Sonde evtl Massefehler etc.
Solltest mal im Stromlaufplan schauen ob die Lambda Sonde und der KW Sensor Zufällig an den Selben Versorgungsleitungen hängen!
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 18:22
von CandyCorsa
So, hab jetzt mal die kabel überprüft, die wir geändert haben und mir ist aufgefallen, das ich 5 Kabel habe, die nicht angeschlossen sind.
Wir mussten ja Farbe an Farbe, von Corsa B an Kabelbaum C18XE
folgende Kabel sind nicht gemacht:
von Corsa B kommend:
rot
von Kabelbaum kommend:
schwarz-braun
schwarz-weiß
schwarz-blau
schwarz-grün
Hab hier auch mal Bilder was ich genau meine
Vielleicht könnte das ja damit zusammen hängen

bin nicht so der elektrik spezi. Hat der Papzt für mich übernommen. Kabelbaum wurde auch beim Umbau nicht vom Motor getrennt, sprich bis auf vereinzelte Stecker haben wir alles dran gelassen.
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 10:18
von CandyCorsa
So hab mich mal selber ein wenig durch den Schaltplan gewuschelt
Also,
schwarz-weiß
schwarz-blau
schwarz-grün
müssten die Kabel für Klimaanlage sein.
schwarz-braun müsste Teperaturfühler sein, jedoch bin ich mir da net 100%ig sicher.
Naja nun weiß ich zumindest schonmal, das es daran nicht liegt
