Felgen eintragen durch Tieferlegung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sometsu

Re: Felgen eintragen durch Tieferlegung?

Beitrag von sometsu »

Ja ich war bei 2 TÜVern, die haben nur kurz geguckt und direkt gesagt, ich muss dafür sorgen das die Lauffläche abgedeckt ist. Da sind UniRoyal Rainsport drauf. Ja gut, dann verkauf ich die felgen, wer will kann noch mitbieten ;)

[url]http://cgi.ebay.de/4-Schmidt-VN-Line-Felgen-16-Zoll-UniRoyal-Rainsport_W0QQitemZ260428661565QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item3ca2c2033d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50[/url]
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

sometsu hat geschrieben: Dazu gebe ich die Radmuttern, ein Felgenschloss sowie das Teilegutachten zur problemlosen Eintragung.
lol :D

Also zum sturz, klar kommen die weiter rein, da sich der sturz beim tieferlegen aufgrund der achsgeometrie verändert. Das sollte man aber auch beim ner achsvermessung wieder richten lassen (langlöcher oder sturzkorrekturschrauben). Sonst hab ihr nachher einseitig abgefahrene Reifen und einen ziemlich nervösen Vorderbau beim fahren.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Zero hat geschrieben:Abdeckung ist Grenzwertig kommt auf die Zulassung vom Fahrzeug an BJ ob EWG oder nicht!
Freigänig sind die Räder aber auf alle fälle nicht!
bei meinem 99er gings problemlos. Freigängig ist auch alles. Lediglich bei Volleinschlag ist zum Stabi nicht mehr allzuviel Luft, aber noch ausreichend. D.h. es ist freigängig, fahre nun schon über 3 Jahre so rum. Wohl schwer zu glauben für dich, aber ich seh's ja jeden Tag :thumsup:
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

Ich hatte früher auf meinen 7,5j auch 195/45 Uniroyal Rainsport drauf.
also ich hab sie eingetragen bekommen ^^

wie gesagt...des ist von Tüv zu tüv verschieden
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

ich weiß gar nicht was ih habt,ich fahr 8x15 et 20 mit toyo proxes und good year eagle f1 reifen und es hat noch kein tüv was gesagt.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Da würd ich gern mal bilder sehen wie die "abgedeckt" sin :whistling:
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

ich weiß leider nicht wie man hier bilder postet.Aber wenn du mir da ein hinweis gibst,kann ich das gerne tun
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

http://www.der-amok.de/upload/ hochladen , 3. link kopiern und hier einfügen
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

ok danke,heute habe ich keine lust merh runter zu gehne und bilder zu machen,aber morgen stell ich dann welche ein.
sometsu

Beitrag von sometsu »

Zitat von sometsu
Dazu gebe ich die Radmuttern, ein Felgenschloss sowie das Teilegutachten zur problemlosen Eintragung.

lol
ja problemlose eintragung wenn man alles beachtet ^^

ja, also gibts auch hier keine garantie dass es passt, dann behalt ich meine opel-standard-alus ^^ bevor ich jetzt geld für federn ausgeb, es nicht passt und ich mich wieder ärger.
Antworten