....@doc .. denke mal nicht das ich es nötig habe meine Beiträge in die Höhe zu pushen .... *looool -- verstehe das als Scherz, okay?
--------
Zum Thema: Das Chrom ließe sich auch auf dem Plastik auftragen, die Weisswandreifen kann man herstellen lassen, oder auf Serienreifen aufvulkanisieren lassen ... kenne da einen Fachbetrieb in der Nähe, der sowas macht -- sogar mit TÜV ! ...
Dazu noch en Holzlenkrad, von MotoLita z.B. und die Sitze anstatt mit Leder mit Plüsch beziehen lassen .... das Armaturenbrett schleifen/füllern und lackieren (dat war früher so!) ... dann ein möglichs dürres Endrohr aus Chrom dran .... feddisch ist der fifties oder sixties - retro-Look
Dat was der Golf darstellen will nennt man übrigens einen "Woody" ... komt ursprünglich aus den Staaten ... in den 50igern war Blech knapp und wertvoll, zudem das verarbeiten zeitaufwendig und schwierig .... da verwendete man eben Holz als Tragendes Element für den Heckaufbau .... gab es auch z.B. beim MINI, da nannte man den "Countryman" .. richtig "IN" wurde der Look als die Surfer diese Autos als praktisches Fortbewegungmittel/Transporter und Schlafplatz für sich entdeckten....
Somit wurde es selbst bei Familienkutschen und Kombis die inzwischen schon komplett aus Blech waren trendy und eine Modeerscheinung, die bis in die 70iger anhielt.... ich denke da an den ersten Mazda 626, der in Deutschland auf Wunsch mit diesem DC-Fix-Decor ausgeliefert wurde (mein Papi hatte so einen, IGITT!!!) .....
Inzwischen tobt allerorts wieder einmal die Retrowelle (wie zuletzt mit dem Mazda MX-5 in den Neunzigern) .... und sowas wird als Designelement z.B. bei PT Cruiser verpappt ...
...soweit zur Historie ! 8) 8) 8)