Corsa B Gsi x16xe Klackert egal ob Kalt oder warm

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

FaRe6_KiLLa

Re: Corsa B Gsi x16xe Klackert egal ob Kalt oder warm

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

ice tiger hat geschrieben:Powerbox, scharfe Nocken, Abstimmen?...Das kost dich...vernünftig gemacht... 1500€+
Erkan...nimm das Geld und steck es in den richtigen Motor... ;) Was willst denn den 1.6er da vorher noch machen... ;)

Wenn der kein Öl oder Wasser frisst, dann mach neues Öl rein, neues Zahnriemen-Kit mit WaPu und fahr den noch das halbe Jahr...so wie er ist. ;)

mfg
icetiger ich meinte auch die Sachen gebraucht also hätte mich das so um die 350 gekostet und man wird die Teile ya ehh wieder los , von dem her wäre mir das egal gewesen und das mim abstimmen ist mir zwar durch den Kopf gegangen aber ich hätte es ehh nicht machen lassen !!!
Zero hat geschrieben:Bin auch der Meinung das es nicht die Hydros sind vor allem weil es ja angeblich Schlimmer wurde!

Hydros Scheppern Vorzugsweisse bei Kaltem Motor und werden dann je Wärmer der wird Leiser bzw hören auf zu klappern , ausser die sind natürlich Komplett durch Aber das hört sich dann auch wieder Ganz anders an ;)

Möglichkeiten gibt es Viele :

Pleuellagerschaden
Kolbenkipper
Passung für den Kolbenbolzen ausgeschlagen
Kolbenring gebrochen
Fremdkörper im Brennraum

usw.
wie immer hattest du recht :)

also habe eben den Ölwechsel gemacht , und wie gesagt habe ich das dickflüssigere 15w40 genommen , in den ersten 10 min war der sehr ruhig und kaum noch was zu hören , er hat sich nur wie ein Dampflock angehört gehabt aber sehr leise , hat man kaum gehört auser man hat die Haube offen gehabt !!

Also ist das was anderes oder die Hydros sind ganz durch , aber mir ist es der Motor nicht wert , werde wie gesagt den fahren bis er kern Schrott ist und danach kommt halt ein gescheiter :D Motor rein !!!

vielen dank an alle , für die Tipps etc

MFG Fare6_killa
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Und nach den 10min war es dann wieder so wie vorher oder wie?
FaRe6_KiLLa

Beitrag von FaRe6_KiLLa »

ya etwas besser , ich habe nach dem ich das Öl ablaufen gelassen habe , die Ölwanne mit Heizöl bzw Diesel abgespüllt gehabt , denke lag vllt da dran das er ruhig war oder keine ahnung woran es liegt , aufjedenfall klackert der immernoch , einfach zum Kotzen , naja denn fährt dann halt meine gute Seite bis der Motor Kernschrott ist , also bleibt der Motor wo er ist , und meiner wird halt weiter umgebaut :) , gut Ding braucht halt ne Weile !!

Aber wie gesagt geht er echt gut für einen GSI , kaum Leistungsverlust

Sollte ich mal die Kopfdichtung und ZK's wechseln , vllt pumpen ya die Kolben falsch weil die ZKD hinüber ist

MFG
Antworten