Traggelenke sehr steil angewinkelt

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mibo
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Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von mibo »

XtremeCorsa hat geschrieben:Ich würd sagen es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du verbaust ein vernünftiges Fahrwerk am besten ein Gewinde - Wäre mein Vorschlag...Wobei vorgeschriebener Mindestabstand zum Boden bei nicht nachbebenden bzw. leichtverformbaren Teilen (z.B. Gummilippen) meines Wissens 80mm sind und nicht 60mm ;)


3. Du nimmst ein original Gelenk uns lässt es dir gerade pressen bzw. heiß machen und verformen. Dies sollte eigentlich in einer vernünftigen Schlosserei machbar sein - Meine Meinung: Wäre mal ein Versuch wert, kosten ja nicht viel solche Gelenke ;)
1. das trifft hier im forum vielleicht auf 10% zu bei denen das so ist..
2. hab ich selten was dämlicheres gelesen... der versuch endet dann wohl im schlimmsten fall im krankenhaus
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Fummy

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von Fummy »

Evtl die 2 Löcher wo´s Traggelenk verschraubt is zu 2 Länglöchern ausfräsen!

So das das Traggelenk n Stück nachen innen Schieben kannst, somit wird das Gelenk am Federbein etwas gerader stehen
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kadettilec

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von kadettilec »

das mit einem Gewindefahrwerk ist eine sache für sich , hatte mal eins probeweiße drine ,aber irgend wie passten die Felgen nicht mehr trotz et 29 , warum weiß auch immer.


das mit dem Gelenk umformen lassen , das lass ich lieber , ich bin zwar ein Amokschrauber , aber leben wollte ich doch noch einwenig länger.


so mit kommen 2 Varianten bei mir in frage , einmal vielleicht finde doch irgend welsche gerade Traggelenke wo so einigermasen passen könnten , oder ich leg mein corsa eben höher , das seht zwar nicht schön aus , ist aber selten :D wie irgend wie alles an meinem corsa a
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kadettilec

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von kadettilec »

hat jemand erfahrung mit vogtland federn?? , setzen die sich arg oder wenig??
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XtremeCorsa

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von XtremeCorsa »

Speedycorsales hat geschrieben:Also das is denke ich mal absolut keine gute Idee. :vogel :D enn erstens wenn man das anständig warm macht is die Gummimanschette eh im Eimer und zweitens an der Stelle wo es heiß gemacht und gebogen wird, wird das Material geschwächt. Da möcht ich denn nicht drinne sitzen wenn sich bei 140 auffer Bahn das Traggelenk verabschiedet.

MFG
Erstens lassen sich die Gummimanschetten entfernen und zweitens ist die Materialermüdung bei dem Winkel mindestens genauso schnell vorhanden als wenn du es umformen würdest.

Der Versuch die Löcher in Langlöcher zu verändern wie Fummy vorgeschlagen hat ist somit auch Materialschwächung und führt ggf. auch zum Bruch des Gelenks.

Wie gesagt ist das alles Pfusch und das Beste ist ein vernünftiges Fahrwerk mit der vorgeschriebenen mindest Bodenfreiheit und dann hat man dieses Problem auch nicht...
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joker3x

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von joker3x »

hallo zusammen,

also ihr beschwehrt euch über 60mm bodenfreiheit?

in meinem corsa-a (siehe mein fotoalbum) hatte ich an der frontlippe knapp 60mm und unterm kat noch 30mm bodenfreiheit.
mit etwas übung ist alles fahrbar.

für die die es interessieren sollte: verbaut war ein weitec gewindefahrwerk komplett runtergeschraubt und 7X13Et20 felgen mit 175/50R13 bereifung
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Markus82

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von Markus82 »

joker3x hat geschrieben:hallo zusammen,

also ihr beschwehrt euch über 60mm bodenfreiheit?

in meinem corsa-a (siehe mein fotoalbum) hatte ich an der frontlippe knapp 60mm und unterm kat noch 30mm bodenfreiheit.
mit etwas übung ist alles fahrbar.

für die die es interessieren sollte: verbaut war ein weitec gewindefahrwerk komplett runtergeschraubt und 7X13Et20 felgen mit 175/50R13 bereifung

ja mit übung ist alles fahrbar aber 1.nur wie? wohl mehr als verkershinderniss wenn du um jeden hochstehenden gulli slalom fährst und nur auf straßen fährst die keine köllnerdeckel etc. haben
2. fahrbar heist noch lange nicht das es legal im strasenverker zu fahren ist
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joker3x

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von joker3x »

ok das mit den gullideckeln fällt unter kategorie übung.
legal war es auf jedenfall. es war alles eingetragen und vom tüv so abgesegnet.
klar für stadtverkehr is es nicht unbedingt geeignet, aber für die strecken die ich gefahren bin war es eigentlich problemlos zu fahren.
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XtremeCorsa

Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von XtremeCorsa »

joker3x hat geschrieben:ok das mit den gullideckeln fällt unter kategorie übung.
legal war es auf jedenfall. es war alles eingetragen und vom tüv so abgesegnet.
klar für stadtverkehr is es nicht unbedingt geeignet, aber für die strecken die ich gefahren bin war es eigentlich problemlos zu fahren.

Warst so auch schon mal aufm Bremsenprüfstand beim TÜV? :D
Außerdem haben Gewindefahrwerke immer ein Restgewinde das stehen bleiben muss und im Gutachten festgelegt ist und wenn du es nachträglich "komplett" runterschraubst ist das keineswegs mehr legal.
Zudem kommt es dann immer auf die Rad/Reifen und Fahrwerks Kombi an wie weit du das Fahrwerk senken bzw. heben darfst ;)

MfG
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Corsa A
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Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt

Beitrag von Corsa A »

LOL,wie hilfelose hilflosen helfen wollen,immerweider schön anzusehen :D

So,mal ganz als erstes,es ist scheiss egal was da für ein fahrwerk verbaut ist 60mm tiefe ist 60mm tiefe und fertig,das ändert 0 am traggelenk


und a corsas sind noch fahrbar mit einer realen tieferlegung von 110mm (hab ich 1 jahr so gefahren und davor mein bruder 2)

aber ist ein anderes thema

es gibt keine anderen traggelenke,wenn dann nur durch großen zufall

kauf einfahc mal gescheite und keine aus ebay,dann hält das auch länger als 1 jahr

hab meine in 3 jahren nicht erneut gewechelt (+ 2 jahre von meinem bruder) und davon 3 jahre 8x13 mit 110mm tieferlegung

und an den rest,erkundigt euch erstmal ETWAS über fahrwerkstechnik bevor ihr hier auf retter machen wollt und "tips" gebt


schlimm schlimm schlimm
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