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Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 10:50
von Pöni
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 12:15
von The Alchemist
lass mich raten, das wird gegen endgeschwindigkeit nur leiser weil die Frequenz langsam den hörbaren bereich verlässt...
GEIL!!!
...aber fürn Alltag...
Edit: was war das fürn auto, konnte das jetzt anhand vom amaturenbrett net so zuordnen... M3?
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 12:29
von Green-Tiger
Das ist nen BMW E36 "BMW 320 STW"

Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 12:36
von The Alchemist
Dann war ich ja garnicht so falsch... hat doch noch schwer ähnlichkeit mit dem E30 Amaturenbrett...
mfg. Flo
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 08:50
von Pöni
Moin Flo. Ja, die Frequenz wird mit zunehmender Drehzahl so schrill, dass man es nicht mehr als Laut wahr nimmt. Allerdings ist die Frequenz wesentlich schädlicher als wenn es einfach nur laut wäre. Das tut echt weh.
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 11:40
von Green-Tiger
Das tut es ja schon im Video.

Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 08:28
von Stift
Aber wenn ich seh, wie man mit sowas die Konkurenz ausstechen kann, nimmt man doch die Lautstärke in Kauf. Für den Fall kann man sich ja OBs in die Rübe stecken. Lediglich die blauen Bändchen müssen ab. Sieht sonst auf dem Siegerfoto etwas blöde aus!
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 11:00
von Pöni
Ein gerade verzahntes Getriebe bringt doch keine Leistungssteigerung.
Dass der M3 so wegzieht hat nix mit dem Getriebe zu tun.
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 12:33
von The Alchemist
Kannst halt nur viel mehr Drehmoment auf die Gangräder geben, also mehr Leistung ausm Motor holen ohne ein größeres Getriebe verbauen zu müssen.
mfg. Flo
Re: wat den das fürn motor. (selfmade)
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 13:53
von Zero
Pöni hat geschrieben:Ein gerade verzahntes Getriebe bringt doch keine Leistungssteigerung.
Dass der M3 so wegzieht hat nix mit dem Getriebe zu tun.
Ein Gerade Verzahntes Getriebe hat immer weniger Reibungsverluste also ein Schräg verzahntes!
Ergo mehr Leistung am Rad!