Aber vorsicht, wenn as ab Werk abgesichert ist. Es kann sein, dass die Sicherung zu klein dimensioniert ist - dann muss gegen eine größere getauscht werdenAchim hat geschrieben:brauchst du nur, wenn du direkt nen Kabel von der Batterie neu legst...ansonsten ist schon/müsste/muss das schon von Werk aus gesichert sein!!Tigraracer hat geschrieben:Sollte ich ich eigendlich noch eine Sicherung dazwischen hängen ?
3 "Zigarttenkabel" zu einem Schalter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 3 "Zigarttenkabel" zu einem Schalter
- little_tigi
- Senior
Geh lieber auf nummer sicher und sicher die Kabel (den Schalter) noch ma extra ab. Weil wenn die vorhandene zu klein ist, dann ärgerste dich im nachhinein nur, dass dus net gemacht hast.
seit wann is aufm zigarettenanzünder dauerplus? bei mir geht der nur wenn zündung an ist
aufm zigianzünder ist zündungsplus, und bevor noch jemand fragt, es sind zwei schwarze und zwei braune kabel da.
einmal für dne zigianzünder und einmal für die Aschenbecherbeleuchtung. Ist egal an welche beiden man die sachen anschliesst.
Du musst stecker abschneiden, dann jeh alle plus zusammendrehen (evtl noch löten) und an einen schalter. den anderen kontakt vom schalter an plus. die anderen 3 kabel drehst/lötest du auch zusammen und hängst sie direkt an masse (braun).
Viel Erfolg!
Gruß Pic
einmal für dne zigianzünder und einmal für die Aschenbecherbeleuchtung. Ist egal an welche beiden man die sachen anschliesst.
Du musst stecker abschneiden, dann jeh alle plus zusammendrehen (evtl noch löten) und an einen schalter. den anderen kontakt vom schalter an plus. die anderen 3 kabel drehst/lötest du auch zusammen und hängst sie direkt an masse (braun).
Viel Erfolg!
Gruß Pic
das ist ja eigentlich ganz unterschiedlich...hängt auch vom Vorbesitzer ab, falls er da was gemacht hat! denn ich habe z.B. auf dem Lämpchen im Ascher zündungs+ und auf dem ziggi dauer+
ähh das würde ja dann bedeuten dein Anzünder ist andauernd an .... oder wie? das kann i mir net vorstellen
ja klar! der zieht doch nur strom, wenn ich ihn reindrücke! sonst nicht!
So Lichter im Auto mit falscher Farbe sind seit mai 2003 verboten ..es sei denn es funzt nur wenn Motor aus oder Handbremse gezogen ...
Fasemann hat geschrieben:So Lichter im Auto mit falscher Farbe sind seit mai 2003 verboten ..es sei denn es funzt nur wenn Motor aus oder Handbremse gezogen ...
naja..das kommt immer drauf an. Gegen eine z.B. blaue HSF Beleuchtung wird NIEMAND was sagen!!!