c20xe läuft zu fett...wieso und wie vorgehen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: c20xe läuft zu fett...wieso und wie vorgehen?

Beitrag von Zero »

Hab die Themen mal zusammengeführt! Mach bitte nicht Zwecks jeder Fragen Abwandlung ein Extra Thema auf hast ja eigentlich nur "ein" Problem!

Wie Hoch ist denn dein Benzinverbrauch?

Für Sensor Check gibt es Teilweise Datenlisten um die Mit dem Multimeter zu messen ist aber nicht Unbedingt genau!

Für dein Tech1 Problem solltest du dir am besten noch mal die Kabelpläne anschauen oder das eben einen machen lassen der sich mit sowas auskennt! Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen!

Zwecks dem Luftfilter der ja noch Serien Tigra ist der ist normal kein Problem solltest aber in den Kasten unten Zusätzlich ein Loch machen da es sein kann das der XE durch den Schnorchel zu wenig Luft bekommt was dann einen Zu Fetten Motorlauf mit sich bringt!

Also mach mal ein Loch rein Richtung Radkasten!

Motor Temp Sensor kannst ja einfach mal einen neuen Bestellen aber passend für den C20XE da die Sensoren alle unterschiedlich sind! Kostet ca 25€

Lambda eigentlich das Gleiche eine Universal Lambda zb bei UNI-FIT ist auch nicht Teuer! Die C20XE Lambda hat übrigens 3 Kabel die vom X16XE nur 1
Joern

Beitrag von Joern »

ok, sorry. das mit den Plänen hab ich so gut ich konnte versucht. mehr als das ist nicht rausgekommen. :-( kenne sonst keinen. Kann man anhand der Tabelle die ich aufgeführt habe nicht rausbekommen ob die richtigen Leitungen an der richtigen Stelle sind???

bin ziemlich normal gefahren Bundesstrasse und Stadt ein weng Autobahn ca. 13 Liter sind es wohl schon und zusätzlich der fettige Ölig Rusbelag im Auspuff.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Mit Kabeln hab ichs nicht so aber ich hab es damals auch Hinbekommen einfach Zeit nehmen und in Ruhe hinsetzen und alles durchgehen!

Evtl kommt ja noch jemand der das alles aus dem FF Kennt und dir helfen kann!

Wie gesagt macht mal den Temp Sensor und Lambda neu das schadet nie!

Lamda : http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ==OX%20103
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Calibra Kabelbaum??

ich werd mich mal heute oder morgen über die Schaltpläne hocken und drüberschauen...so ausm Kopf hab ich das nicht mehr..

MFG Bernd
Joern

Beitrag von Joern »

jup calibra kabelbaum... ich weiß leider nicht mehr wie ich da vorgehen soll. außer das was ich mit der Liste gemacht habe. könnte mir vorstellen das da irgenwas falsch ist oder fehlt. z.b. PIN 7 am Diagnosegerät wird ja von den Kabeln nie "angesprochen"? und dieser kleine schwarze Stecker mit den 3 Kabeln ausm Tigra geht ja original auch an den Diagnosestecker wird ja aber nach dem Umbau nicht mehr genutzt also Kabel (sw/bl und grün / schwarz)

super vielen Dank freu mich über jede Hilfe...
Joern

Beitrag von Joern »

und? keiner ne Idee / Plan???
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

hab mal drübergeschaut, aber deine Liste nicht bei Hand gehabt, ich versuch die Tage nochmal drüber zu schauen, deine hab ich mir mal ausgedruckt..

MFG Bernd
Joern

Beitrag von Joern »

also ASU geht net. Die Lambdawerte sind zu hoch. mehr kann man daraus nicht lesen.

@Raser 16V: mag ja kaum fragen aber haste mal drübergeschaut :-)

Danke Gruß Jörn
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

habs mal angefangen.. aber kam wegen dem Treffen in Gillenfeld nicht weiter, kan die Tage weiterschauen..hab halt nicht alzuviel Zeit da Familie auch noch da ist..

MFG Bernd
Joern

Beitrag von Joern »

ja klar familie geht vor...danke
Antworten